Aktion verlängert: fraenk Mobilfunk mit mehr Datenvolumen – 10 GB statt 7 GB

Fraenk

Überraschend hat der Mobilfunkanbieter fraenk seine aktuelle Freunde-Aktion verlängert. Diese sollte eigentlich morgen auslaufen.

Bisher gab es keine Informationen darüber, ob die aktuelle fraenk-Aktion noch einmal verlängert wird und auch fraenk selbst schweigt sich in der App und in der weiteren Kommunikation noch dazu aus. Eine kleine Anpassung verrät aber nun: Die Aktion endet nicht wie geplant am morgigen 6. Juni 2023, sondern wird bis zum 10. Juli 2023 verlängert.

Zu sehen ist das bereits heute in der E-Mail, (die uns vorliegt) die über eine erfolgreiche Anwerbung informiert (siehe Screenshot).

Fraenk Verlaengert Mf

fraenk for friends bringt bis 10.07.23 +3 GB | Screenshot: mobiFlip.de

Bis dahin erhalten alle Neukunden, die den Tarif von fraenk neu buchen und bei der Aktivierung einen Freunde-Code (z. B. KIRG6) eingeben, automatisch und dauerhaft 3 GB (statt 1 GB) zusätzliches Datenvolumen pro Monat.

Damit können sich Neukunden ab sofort 10 GB Daten für 10 Euro im Monat sichern (ausgehend vom Basisdatenvolumen von 7 GB).

Bis zu 45 GB Extra-Datenvolumen bei fraenk möglich

Fraenk Sim Header

Für jeden „Freund“ bekommt der Werber und auch der Geworbene den gleichen Datenbonus. Das heißt: Wird ein neuer fraenk-Tarif mit dem Freunde-Code eines Bestandskunden erfolgreich aktiviert, profitiert auch dieser und erhält 3 GB mehr Datenvolumen pro Monat. Gutgeschrieben wird der Bonus für bis zu 15 Freunde, was 45 GB Extra-Datenvolumen entspricht.

Der persönliche Freundschaftscode ist für Bestandskunden in der fraenk-App hinterlegt (Rubrik: „fraenk for friends“). Ihr könnt einen unserer Codes für +3 GB extra nutzen, der lautet: KIRG6 oder ihr sucht euch einen Code aus den Kommentaren aus.

fraenk Mobilfunk im Telekom-Netz – die Details

  • 7 GB Daten + 3 GB dauerhaft mit Freunde-Code (zum Beispiel KIRG6) verlängert bis 10.07.23
  • max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat oder 24 GB Extra-Daten für 24 h nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Ich bin zufriedener Kunde bei fraenk. Der Anbieter ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Und wer mit dem Vodafone Netz zufrieden ist, sollte auch mal einen Blick auf SIMon werfen. Dort gibt es 10 GB für knapp 9 Euro pro Monat.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

Update: Jetzt steht es auch ganz offiziell auf der fraenk-Webseite.

Fraenk 100723

Ihr könnt gerne eure fraenk Freunde-Codes (ohne Links) in den Kommentaren posten. Wir haben kein Problem damit.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden37 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Rio 👋

    + 3GB für dich und mich mit dem Code: MICW266. DANKE :-)

  2. JRGB154 🍀

    Endspurt, bis Morgen gibt es noch 3GB mehr für Dich mit dem Vorteilscode JRGB154

  3. Roedi 👋

    Hallo Freunde ,
    wenn ihr den folgenden Code : MATR159 nutzt, erhaltet ihr jeden Monat 3GB mehr Datenvolumen (Aktion bis 10.07.2023 bei Freank) 😀 und ich ebenfalls und das dauerhaft. Es lohnt sich für Dich und mich 😇Bin voll zufrieden mit Fraenk.
    Vielen Dank und ich wünsche Dir eine stressfrei Woche ☀️
    Code : MATR159

    👉 MATR159 👈
    ✨Dauerhaft +3 GB✨

  4. Yve Kauf 👋

    Hallo
    Nutzt gerne meinen Code. Würde mich sehr freuen…;-).
    YVOK31

    lg
    Yvonne

  5. Keba 👋

    Hallo zusammen,
    Danke für die Codes hier. Ich habe einen benutzt und hoffe ihr macht das auch 🙂

    Hier mein Code: KEVB55

    Bei mir hat alles super funktioniert und ich kann fraenk absolut empfehlen.

    Lg und Danke

  6. Julia 👋

    Da die Aktion jetzt noch bis Juli verlängert wurde, hier auch noch mein Code für +3GB extra: JULG16

    Würde mich freuen ;)

    VG
    Julia

  7. Sebbi 👋

    Falls jemand noch Lust hat, sich (und mir) die 3GB extra zu gönnen, wäre der Code:
    SEKB287

    Bestellung und Schaltung haben super schnell und unkompliziert funktioniert.

    VG :-)

    1. Sebbi 👋

      Und dann vertippe ich mich auch noch :-D

      SEBK287, es heißt SEBK287.

      Oh man…

  8. OLAB 👋

    Ich habe den Code vor mir genutzt, bitte jetzt auch meinen verwenden.

    OLAB45

    Danke!!

  9. Keba 👋

    Hallo zusammen,
    Danke für die Codes hier. Ich habe einen benutzt und hoffe ihr macht das auch

    Hier mein Code: KEVB55

    Bei mir hat alles super funktioniert und ich kann fraenk absolut empfehlen.

    Lg und Danke

  10. Alexandra 👋

    Hi, mein Name ist Alexandra
    Kann Fraenk auch wärmstens empfehlen.
    Mein Code für Dich : ALEB419
    Mach Dir und mir eine Freude.. mit zusätzlichen 3GB.
    Liebe Grüße Alexandra
    Ps : die Aktion wurde bis zum 10.07.23 verlängert :)

  11. Comixx 🪴

    Okay, ich probiere auch mal mein Glück, auch wenn ich das Händchen habe immer nur die Nieten zu ziehe oder der einzige mit der Gräte im Backfischbrötchen bin …. CHRG442

  12. DeziByte 🎖

    Ich spar mir mal den Code, er wurde schon ein Mal über Twitter benutzt, will mein seltenes Glück nicht überstrapazieren. ;) Das Glück brauche ich noch, dass diese Person auch 6 Monate zahlender Kunde bleibt.
    Die Aktion zu verlängern finde ich aber nicht so toll. Erst wird ne Deadline gesetzt und dann doch nicht. Das kann bei Wechselwilligen zu unnötigen Kosten führen, wenn sie gehetzt werden und früher die neue Sim buchen als geplant, um den Bonus noch mitzunehmen.

  13. Chris 👋

    Moin Zusammen, bin auch sehr zufrieden mit Fraenk. Hier mein Code für dauerhaft 3 GB mehr Datenvolumen. Es lohnt sich!
    CHRV114

  14. Christian 🪴

    mein code lautet: CHRB708

    :-)

  15. Thomas 👋

    Zufriedener Fraenk-Kunde, der leider bisher kein Glück mit Freundewerbung hatte, daher hier mein Code für 3GB extra für dich und mich:

    THOG249

  16. Jan 👋

    Hier mein Code, falls die anderen voll sind

    JANG213

    gibt bis 10.7.23 +3GB für Dich und mich

  17. Roger 👋

    Anbei hier mein Freundschaftscode :)

    ROGS7

  18. keke 👋

    Im August 22 wurde angekündigt, das Bestandskunden bis Ende des Jahres die Bezahlmethode ändern können (von Paypal zu Lastschrift)
    Bis jetzt geht das noch nicht!
    das ist das einzige negative was ich zu fraenk sagen könnte

    KLAZ19 gibt bis 10.7.23 +3GB für Dich und mich

  19. Thomas 👋

    Hier wäre mein Freundschaftscode, falls die anderen Codes schon voll sind: THOM182

  20. sk0711 🪴

    Wer gerne 3 GB mehr Datenvolumen haben möchte und auch noch meinem Sohn eine Freude machen will, hier ist sein Code, er würde sich sicher freuen:

    STEK177

    Danke euch

  21. JRGB154 🍀

    Aktion wurde verlängert bis 10. Juli, 3GB extra bei Bestellung der SIM.

    Vorteilscode JRGB154

  22. Paul ☀️

    Auch wenn es schon weit unten ist
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand meinen Code nutzen könnte:

    PAUK100

  23. Leonie 👋

    Wer noch einen Freundschafts-Code braucht: LEOM12
    Würde mich sehr freuen mein Datenvolumen ein wenig aufstocken zu können.

    Vielen Dank :-)

  24. Daniel 🪴

    Bin seit 2 Jahren bei Fraenk und bis jetzt 0 Probleme. Pixel 7 pro mit E-sim, läuft einfach, bin zufrieden ^^. Rufnummer Mitnahme lief auch ohne Probleme.

    Also ich kann Fraenk ohne schlechten Gewissen weiterempfehlen.

    Solltest ihr mir eine Freude machen wollen
    Mein Code DANK23

    Ich sag schon mal danke und viel Spaß bei fraenk

    Daniel

  25. Axel 👋

    Denn man los.
    Code: AXEZ5
    Vielen Dank.

  26. chris ☀️

    Die alles entscheidene Frage zu dem Artikel ist:
    Wer ist Lars? :)

    1. Lars 👋

      Ein alter Blogger-Kollege, den René damit überrascht hat ;-). René ist einfach ein guter Typ.

  27. Tom 👋

    Mein Code lautet: THOG148

    Wenn du den benutzt bekommen wir beide 3 GB geschenkt

    Danke :-)

  28. Wicki 🪴

    Auch mit ULRS29 gibt's 3 GB :)

  29. Max Mustermann 🪴

    + 3GB dauerhaft für dich und mich mit diesem Code: THOL72

    DANKE!

  30. Stefan 👋

    STES120 funktioniert auch als Bonus

    1. Sven 👋

      SVEK111 funktioniert ebenfalls hervorragend 🙂

    2. Mike 👋

      Ach meiner ist besser…. :-)

      MIKD13

    3. Peter Pan 👋

      HANR141 funktioniert noch..

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Schnäppchen / Tarife / ...