Android 11 und iOS 14: Ein Blick auf die neuen Emojis

Emoji Emojis Header

Ende 2020 wird es mal wieder neue Emojis geben und Google wird diese mit der neuen Version von Android einführen. Google wird 117 neue Emojis mit Android 11 einführen, das war bereits bekannt. Nun gibt es eine erste Übersicht.

Android 11: Preview der Emojis

Bei 9TO5Google hat man eine Übersicht der neuen Emojis veröffentlicht, wobei es genau genommen 62 neue Emojis und 55 neue Versionen von bekannten Emojis sind. Android 11 wird vermutlich im September von Google verteilt.

Android 11 Emoji Preview

Bei Android werden 2020 wohl fast nur die Pixel-Nutzer und die Käufer von neuen Modellen in den Genuss der neuen Emojis kommen, bei iOS sieht das anders aus. Da wird es mit iOS 14 ebenfalls einen ganzen Schwung an Emojis geben.

iOS 14: Preview der Emojis

Apple wird diese vermutlich nicht mit iOS 14 im September einführen, dafür aber sicher wieder mit iOS 14.1 oder iOS 14.2 im vierten Quartal. Und bei Emojipedia gibt es eine erste Übersicht der neuen Emojis von Apple, die 2020 kommen.

Ios 14 Emoji Preview

Ich schaue mir die neuen Emojis zwar immer mal wieder an, muss aber auch sagen, dass die Auswahl mittlerweile viel zu groß ist. Meine Top-Auswahl hat sich seit Jahren kaum verändert. Vielleicht ändert sich das mit der Emoji-Suche von iOS 14, aber ohne eine solche Suche sind mir das mittlerweile zu viele Emojis.

2021 werden wir übrigens keine neuen Emojis sehen, denn der nächste Release verschiebt sich auf Anfang 2022. Ich kann gut mit dieser kleinen Pause leben.

Wear OS: Google bestätigt Android 11

Fossil Sport Produkt2

Die aktuelle Version von Wear OS basiert auf Android 9 und Android 10 wurde von Google übersprungen. Man hat letztes Jahr gespürt, dass das Interesse an der mobilen Plattform immer weiter sinkt. In einer Fragerunde auf Reddit hat Google nun…10. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).