• Android Q: Wo ist der Dark Mode?

    Android 10 Q Beta Logo Header

    Als gestern die erste Beta von Android Q veröffentlicht wurde, da war keine Rede von einem Dark Mode. Weder im Blogeintrag von Google, noch in der Beta ist ein Hinweis dafür zu finden. Hat man jedoch den Nachtmodus bei Android 9 Pie aktiviert und nutzt man ein dunkles Wallpaper, dann ist der Dark Mode nach dem Update aktiv. Eine andere Option scheint es derzeit nicht zu geben.

    Es gibt ihn also noch, den Dark Mode, aber vermutlich ist er auch einfach noch nicht fertig. Doch die Roadmap ist noch lang und Google könnte die Funktion auch mit einer späteren Beta hinzufügen. Es würde mich nicht wundern, wenn der Dark Mode auch erst im Rahmen der Google I/O 2019 angekündigt wird.

    Dafür spricht auch, dass das Developer Team von Google im Januar das Ziel aufgestellt hat, dass alle eigenen Apps bis Mai angepasst sind. Es liegt also im Moment vermutlich einfach nur noch etwas Arbeit vor Google. Ich schätze, dass wir den Dark Mode erst mit der dritten Beta offiziell sehen werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →