• Android Q: Google testet Blasen-Benachrichtigungen

    Google Android Q Header

    Google testet mit Android Q eine neue Option für Benachrichtigungen, die wir in dieser Form aber auch schon von anderen Apps wie dem Facebook Messenger kennen. Die Rede ist von sogenannten Blase-Benachrichtigungen. Heißt, euch werden kleine Chat-Bubbles am oberen Bildschirmrand angezeigt.

    Klickt man auf eine Blase, dann kann man dort auch direkt auf eine Nachricht antworten. Wie das aussieht, könnt ihr euch im Video am Ende des Beitrags anschauen. Die Idee ist nicht neu, aber sie ist auch nicht standardmäßig in der ersten Beta von Android Q aktiviert – es ist also unklar, was Google will.

    Android Q Bubble

    wie bei den letzten Beiträgen sei erwähnt: Es handelt sich um die erste Beta von Android Q und teilweise berichten wir auch über versteckte Optionen, die man auch erst umständlich aktivieren muss. Bis zum Release im Spätsommer wird sich noch einiges tun und es gilt die Google I/O 2019 abzuwarten.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →