Angriff auf Tesla Model 3: Elektrischer Peugeot 508 soll kommen

Peugeot Inception Header

Peugeot präsentierte uns zum Start ins Jahr ein neues Konzept, welches zwar so nie kommen soll, welches aber die Grundlage für die neue Designsprache der Stellantis-Marke ist. Und die macht jetzt richtig Druck bei den neuen Elektroautos.

Der Peugeot 508 wird ab 2025 elektrisch

Der Mutterkonzern entwickelt direkt drei neue Elektro-Plattformen und eine davon wird Peugeot wohl auch für einen elektrischen Peugeot 508 nutzen. Dieser soll das Tesla Model 3 angreifen und eine attraktive Elektro-Limousine für die Zukunft sein.

Ein Modell, welches man in der heutigen Zeit gar nicht mehr so häufig sieht. Es gibt entweder große Elektro-SUVs, sehr lange Limousinen oder immer mehr kompakte Modelle. Das Tesla Model 3 hat aber gar nicht so viel Konkurrenz, es gibt noch den Polestar 2, de BMW i4 und bald den Hyundai Ioniq 6. Doch Peugeot will angreifen.

Bei Autocar hat man ein erstes Mockup veröffentlicht, welches zeigt, wie so ein elektrischer Peugeot 508 mit der neuen Designsprache aussehen könnte. Und wenn dieser so kommt und technisch abliefert, wäre das ein spannender Kandidat:

Angriff auf den VW ID.3: Das ist der neue Zeekr X

Zeekr X Heck

Geely dürfte den meisten von euch ein Begriff sein, die Marke hinter Volvo und Co. hat allerdings auch eine eigene Premium-Marke ins Leben gerufen: Zeekr. Damit will man mittlerweile auch […]6. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Commander Cat 🏅

    Noch nie ein so extrem unrealistisches Konzept gesehen. Wollen die noch Rasierklingen auf den Spoiler setzen? Dieses Auto schreit ja gerade nach schweren Kopfunfällen am Heck.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...