Apple App Store: Nächster Emulator kommt und geht direkt wieder

Apple App Store Icon Header

Apple überraschte uns Anfang des Monats, als man bekannt gab, dass jetzt auch Retro-Emulatoren im App Store erlaubt sind. Damit möchte man verhindern, dass Nutzer diese in Alternativen zum App Store herunterladen und diese installieren.

Vor ein paar Tagen gab es bereits einen ersten Emulator, doch dieser wurde direkt wieder entfernt, da es eine Kopie von einer anderen App war. Gestern landete mit Bimmy ein NES-Emulator im App Store, der aber schon wieder gelöscht wurde.

Dieses Mal wurde jedoch nicht Apple aktiv, sondern der Entwickler, der kurz nach dem Release doch kalte Füße bekam. Schaut man sich das Verhalten von Nintendo bei solchen Apps an, dann kann man hier durchaus verstehen, warum das so ist.

Apple soll dem neuen iPhone mehr Basisspeicher spendieren

Apple Feingewebe Case Iphone 15 Pro Header

Derzeit macht eine Meldung in US-Apple-Medien die Runde, in der behauptet wird, dass der Basisspeicher im Apple iPhone 16 Pro (Max) in diesem Jahr bei 256 GB starten wird. Quelle […]16. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...