Apple Event 2020: Was wird man zeigen?

Apple Event September 2020 Slogan

Apple hat gestern zum Event eingeladen und nicht nur wir haben ein Mockup der neuen iPhone-Generation als Beitragsbild genutzt und spekuliert, dass diese dort gezeigt wird. Doch es wurde schnell klar: iPhones werden nicht kommen.

Apple Event: Watch & iPad

Das hat nicht nur Mark Gurman über Twitter verraten, auch der Slogan „Die Zeit läuft.“ deutet eindeutig auf die Apple Watch Series 6 hin. Diese dürfte beim Event der Headliner sein und das spricht für ein größeres Hardware-Upgrade.

Neben der Apple Watch Series 6 werden wir wohl noch das iPad 2020 und iPad Air 4 sehen, wobei ich mir beim iPad 2020 nicht so sicher wäre, denn dazu gibt es kaum Gerüchte. Das iPad Air 4 wird wohl eine Light-Version vom iPad Pro.

Apple Event: Was noch?

Was könnte noch geplant sein? Möglich wären die Apple AirTags, also ein keiner Bluetooth-Tracker à la Tile, dann ein kompakter und günstiger HomePod, der Over-Ear-Kopfhörer von Apple (neue AirPods gibt es erst 2021) und ein neuer Apple TV steht auch im Raum. Über Apple TV+ und Arcade könnte man auch sprechen.

Heißt: Apple zeigt sein wichtigstes Produkt wohl erst im Oktober und den Rest vorher. Neue Macs dürften aber erst später kommen, da macOS auch noch nicht so weit wie iOS ist. Mark Gurman geht derzeit von drei Apple Events aus:

Die Corona-Krise hat die Pläne der Hersteller über den Haufen geworfen und nun sehen wir, wie man damit umgeht. Apple bestätigte bereits ganz offiziell, dass die neuen iPhones ein paar Wochen später kommen werden und mit Wochen ist sicher nicht Mitte September statt Anfang September gemeint – sondern Oktober.

Apple Event: iOS 14 steht an

Doch da man Produkte wie den neuen iMac via Pressemitteilung präsentierte, dürfte es kommende Woche trotzdem spannend werden, denn ein Event macht man nicht für ein neues iPad Air und ein kleines Upgrade der Apple Watch.

Apple Iphone Ios 14 Header

Neben der Hardware wird man vermutlich auch noch kurz über Software sprechen und den Termin für iOS 14 nennen – falls das Update nicht direkt nach dem Event verteilt wird, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe. Ein paar Features (u.a. vom iPhone 12) werden dann sicher erst mit iOS 14.1 oder sogar iOS 14.2 kommen.

Video: Das Apple Event 2020

Video: Apple Event Livestream

Apple iOS 14 soll im September erscheinen

Apple Ios 14 Iphone Widgets Header

Apple hat bereits von offizieller Seite bestätigt, dass die neuen iPhones in diesem Jahr etwas später kommen werden. Man kann davon ausgehen, dass es Oktober wird. Die Hardware ist eine Sache, doch wie sieht es mit der Software aus? Wann…1. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).