Apple iOS 17.4: Erste Alternative für den App Store steht

Setapp Ios Store

Apple erlaubt mit iOS 17.4, was wohl kommenden Montag als finale Version für alle Nutzer erscheint, erstmals Alternativen für den App Store. Die erste Option könnte Setapp sein, die ein Abo-Modell anbieten, welches diverse Apps beinhaltet.

Hier soll es einen eigenen Store für iOS geben, der im April startet, das hat man in einem Blogeintrag angekündigt. Es wird zunächst eine Betaphase und Warteliste im März geben, aber kommenden Monat soll schon die finale Version erscheinen.

Ich bin mal gespannt, wer kommende Woche ebenfalls einen eigenen Store für iOS ankündigt, bei Epic ist dieser für später in diesem Jahr (inklusive Fortnite) geplant. Es gibt allerdings auch erste Unternehmen, die ihre Bemühungen pausiert haben.

Setapp ist jetzt nicht unbedingt das Angebot, auf das ich gewartet habe, doch eine offene iOS-Plattform bringt ab kommender Woche mehr Abwechslung in die Sache.

Nintendo Switch 2: Neue Konsole ist wohl schon lange fertig

Nintendo Switch 2017 Header

Nintendo wollte wohl schon mit der Switch OLED sowas wie eine bessere Switch 2 oder Switch Pro auf den Markt bringen, entschied sich dann aber doch dagegen. Es gab hier […]29. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Ne, so etwas kommt mir nicht auf mein iPhone

    1. vis 👋

      Muss es auch nicht. Du hast die Kontrolle darüber was auf dein iPhone kommt. Du wirst zu nichts gezwungen. Außer du entscheidest dich Selber etwas aus einen alternativen store zu downloaden.

  2. Marc-Oliver Schmidt 🍀

    Ich denke, dass beim jetzigen Modell keine Vielfalt an alternativen Appstores oder Angeboten zustande kommen. Formal mag Apple womöglich die neuen Richtlinien einhalten, in Wirklichkeit wurden die Alternativen aber für alle so unattraktiv, dass sich am bestehenden Konzept nicht viel ändern wird. Naja, es scheint von den meisten Apple Kundinnen und Kunden wohl auch nicht gewollt zu sein.

    1. Hugo 🏆

      Ich denke mal, viele wissen gar nicht, welche Vorteile dadurch entstehen, da Apple stark Werbung dagegen macht und so die Kunden verunsichert. Sehr schade, aber so ist es nun einmal.

      1. EV6-Driver 👋

        Welche Vorteile? Ich sehe da eher Nachteile.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...