Apple iOS 17: Neue Funktion für den Haptic Touch

Apple Ios 17 Homescreen Header

Manchmal sind es die kleinen Details, die ein Update besser als erwartet machen, so wie in diesem Fall eine neue Einstellung für den Haptic Touch mit iOS 17. Unter den Bedienungshilfen und „Tippen“ findet man jetzt den Menüpunkt „Haptic Touch“ und kann dort zwischen Schnell, Standard und Langsam wählen (auch beim iPad).

Standard ist standardmäßig eingestellt, meine Empfehlung lautet aber, vor allem für Nutzer, die noch den 3D Touch kennen: Wählt die schnellere Option aus. Das macht einen großen Unterschied bei der Nutzung im Alltag und fühlt sich für mich fast wie der 3D Touch an, den Apple seit 2018 nach und nach aus den iPhones entfernte.

Die Bedienungshilfen sind immer wieder einen Blick wert, eine der alten Gesten der Apple Watch ist ja mittlerweile sogar ein Standard. Ich habe schon viele Nutzer in sozialen Netzwerken beobachtet, die diese neue Option positiv bewerten und ich kann mir gut vorstellen, dass das mit iOS 18 ein Standard-Feature bei Apple wird.

Die großen iPhones dominieren bei Apple

Apple Iphone 15 Plus 2023 Header

Das Apple iPhone 15 Pro Max dürfte das erfolgreichste Modell der neuen Reihe werden, das hat sich schon im Vorfeld angedeutet. Ming-Chi Kuo, ein bekannter Analyst mit sehr guten Quellen […]25. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Jau danke, nutze haptic touch nie weil es nie an 3D Touch ran gekommen ist. Jetzt ist es vielleicht soweit.

  2. Jan 🏆

    Danke für den Tipp! Schnell macht tatsächlich ne Menge aus, da ich Haptic Touch doch öfters nutze.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...