Apple iPad: Fokus erst auf OLED, dann auf Foldable

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Apple wird wohl Anfang 2024 den Schritt zu OLED beim iPad Pro gehen und dann folgen die anderen iPads in den Jahren danach. Beim iPad Air und iPad mini wird es eine Weile dauern, aber das Portfolio soll umgestellt werden, darauf liegt der Fokus.

Wie man hört, werden wir so lange auch noch kein faltbares iPad von Apple sehen. Es gibt zwar Pläne, aber „keine konkrete Timeline“ für den Launch. Der Umstieg auf OLED dürfte erst gegen 2026/2027 abgeschlossen sein, es dauert also eine Weile.

Vor ein paar Wochen gab es die Meldung, dass Apple „mit Hochdruck“ an einem faltbaren iPad arbeitet, die Gerüchte sind sich also nicht ganz einig. Bisher sind sich aber fast alle Gerüchte einig, dass es eher ein faltbares iPad und kein iPhone wird.

Ich sehe zwar weiterhin keinen Sinn in faltbaren Tablets (was ist der Mehrwert?), aber ich bin mir sicher, dass Apple vorbereitet ist und diese Entwicklung jederzeit beschleunigen kann, wenn es nötig wird und der Trend doch etwas früher kommt.

Apple iOS 17.3 kommt und bringt auch eine ganz neue Funktion mit

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple veröffentlichte diese Woche das große Update in Form von iOS 17.2, doch es geht direkt weiter, denn iOS 17 ist noch nicht abgeschlossen. Es fehlen weiterhin zwei Funktionen, die […]13. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...