Sehen wir bald ein neues Apple iPad Mini?

Apple Ipad Mini 2021 Header

Hat Apple überhaupt ein neues iPad für dieses Jahr geplant? Vor ein paar Wochen hieß es mal, dass es nicht danach aussieht. Doch heute macht eine Meldung von DigiTimes die Runde, die behaupten, dass wir bald ein neues iPad mini 7 sehen.

Stimmt das? Schwer zu sagen, denn ein neues iPad mini deutete sich im Sommer an, aber die Quellen, die etwas anderes behaupten, sind zuverlässiger. Ich habe sowieso den Eindruck, dass DigiTimes häufiger rät und eher selten Quellen hat.

Doch es macht die Runde und daher wollte ich es mal kurz einordnen. Es könnte sein, durchaus, aber selbst wenn es stimmt, dann wird das kein großes Upgrade und eher ein kleiner Spec-Bump mit einem neuen Chip, mehr sollte nicht drin sein.

Apple iOS 17: Neue Funktion für den Haptic Touch

Apple Ios 17 Homescreen Header

Manchmal sind es die kleinen Details, die ein Update besser als erwartet machen, so wie in diesem Fall eine neue Einstellung für den Haptic Touch mit iOS 17. Unter den […]25. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jan 🏆

    Ich mag den Formfaktor des Mini sehr gerne, aber zurück zu 60hz kann ich nicht mehr. Wenn Apple sich irgendwann mal erbarmen sollte die 120hz in Non-Pros zu stecken, wäre ich dabei, aber so bleibe ich draußen. Vor allem zu dem Preis.

    1. Koreh 🌀

      dachte ich auch, zumal ich auch n motorola mit 144hz hab.. aber nu hab ich doch n mini und kann es im umfeld mit dem 10,5er iPad pro und dem 2018er 12,9" Pro mit jeweils 120hz vergleichen.. es fällt mir null auf im alltag..
      mag an meinen jeweils genutzten apps liegen, aber vllt wäre das mal testen auch was für dich.. oder merkst du das selbst beim lesen von texten?

      1. Jan 🏆

        Ja, ich bin da leider sehr sensibel für. Ich hab noch ein älteres Mini hier und neben meinem iPad Pro auch noch ein älteres, normales iPad. Ich mag die beide nicht mehr in der Hand halten. Ich arbeite viel und intensiv mit meinen 120hz Geräte, da hat sich diese "Smoothness" sicher auch eingebrannt.

  2. Carlo 🌀

    Oh, wollte mir die 6er Variante kaufen, dann warte ich wohl noch ein wenig 😉

  3. Robin 🏅

    Gibt es doch schon: iPhone Pro Max

    1. Koreh 🌀

      nicht lustig. äpfel mit äpfel vergleichen.. ich weiß ja nich.
      stiftunterstützung fehlt, standfunktion in appletaschen fehlt, vernünftig in einer hand quer halten ohne was am bildschirm zu verdecken, schwierig etc pp. völlig unterschiedliche szenarien.

    2. Roman ☀️

      Ich hab den Witz verstanden Robin, alles gut.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...