Apple plant wohl gar kein neues iPad für 2023

Ipad Air 2020 Farben

Es könnte das erste Jahr werden, in dem Apple das iPad-Lineup nicht anrührt und kein einziges Modell aktualisiert. Bei einigen iPads hat sich das Upgrade bereits für 2024 angedeutet, aber letzte Woche wurde ein neues iPad Air in den Raum geworfen.

Das passiert eher nicht, so Ming-Chi Kuo. Apple wird in diesem Jahr kein neues iPad auf den Markt bringen. Also kein neues iPad, kein neues iPad mini, kein neues iPad Air und beim neuen iPad Pro ist schon lange klar, dass das erst 2024 ansteht.

Da wir wohl auch keine MacBooks mehr in diesem Jahr sehen werden, gehe ich davon aus, dass es das nach dem heutigen Abend mit Events bei Apple war. Das ein oder andere Produkt könnte via Pressemitteilung kommen, mehr aber nicht.

Apple Watch: Sehen wir hier das neue Band?

Apple Watch Finewoven Leak

Apple wird sich wohl von Leder trennen und nachhaltigere Materialien nach dem heutigen Event anbieten. In den letzten Wochen machte der Begriffe „FineWoven“ die Runde, ein gewisses Angebot besteht also […]12. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Allstar 🪴

    Muss man wirklich jedes Jahr ein neues Gerät raus bringen? Ich kenne noch Zeiten wo man alle 2-3 Jahre was neues raus gebracht hatte. Ich fände es nicht verkehrt wenn man alle 2 Jahre etwas neues raus bringen würde. Dann hätte man eventuell mehr Zeit für neue Innovationen.

    1. Fände ich auch gut, die Börse aber vermutlich eher nicht.

      1. Christian 👋

        Dann muss man halt die Börse „erziehen“. Wenn nicht Apple, wer dann?

        1. Apple spielt dieses Spiel mit, teilweise sogar mehr, als andere Unternehmen mit Blick auf Preise, Umsatz und Gewinn. Das schafft selbst Apple nicht, das würden nur politische Rahmenbedingungen schaffen.

    2. Tom 🌀

      Ich sehe den Punkt nicht, wieso man sich das als Nutzer wünschen sollte. Nur weil jedes Jahr ein neues Gerät kommt, muss man nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen. Und nur weil jedes Jahr ein neues Gerät kommt, muss es auch nicht jedes Jahr Innovationen geben. Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, wenn dazwischen Modelle kommen, die "nur" die Leistung minimal erhöhen. Wenn ich Interesse an einem Neugerät habe, möchte ich schließlich auch das haben, was der Hersteller mir gerade bieten kann und nicht, dass das zurückgehalten wird, weil ein Jahr später oder gar erst zwei Jahre später ein viel besseres Modell geplant ist.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...