Apple iPad Pro 2024 könnte MagSafe bekommen

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Wir haben schon im Sommer 2021 gehört, dass Apple gerne kabelloses Laden bei den iPads einführen würde, bisher ist das aber nicht passiert. Laut MacRumors ist das aber vielleicht für das neue iPad Pro 2024 geplant, welches sehr bald ansteht.

Man hat von einer vertrauten Quelle erfahren, dass Apple an einem Support für MagSafe beim iPad arbeitet. Diesen Standard kennen wir bereits vom iPhone, es handelt sich dabei um Qi mit einem Magnetkreis, damit die Ladeplatten halten.

Apple iPad Pro 2024 mit MagSafe und Dock

Wir haben Ende letzten Jahres erfahren, dass Apple wohl ein Dock mit Speaker für das iPad Pro plant und das wäre doch eine passable Lösung, damit das iPad am Dock haftet und gleichzeitig geladen werden kann – ähnlich wie beim Pixel Tablet.

Es heißt, dass Apple das Design mit dem neuen iPad Pro für 2024 überarbeitet, für MagSafe und kabelloses Laden müsste man aber eine Lösung finden, denn Qi kann man nicht mit Aluminium nutzen und bisher haben die iPads eine solche Rückseite.

Ich glaube zwar nicht, dass Apple eine komplette Rückseite aus Glas einbaut, das wäre viel zu anfällig bei einem iPad, aber vielleicht gibt es eine kleine Aussparung, womöglich rund um das Apple Logo. Oder man verbaut MagSafe an der Seite und nutzt kein Qi, vielleicht bekommt das iPad eine ähnliche Lösung wie die MacBooks:

Apple Macbook Air 2022 Magsafe

Apple iOS 17.2.1 kommt: Update dürfte einige Probleme beheben

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple veröffentlichte letzte Woche wie geplant iOS 17.2 mit sehr vielen Neuerungen und Optimierungen und legt auch keine Pause ein, denn letzte Woche gab es auch noch die erste Beta […]19. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    MagSafe stellt – in welcher Form auch immer – einen willkommenen Mehrwert für das iPad Pro dar.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...