Apple iPhone 14 Pro bekommt ein minimal größeres Display

Apple Iphone 14 Pro Mockup Loch

Beim iPhone 14 wird sich im Vergleich zum iPhone 13 vermutlich optisch so gut wie nichts ändern. Das iPhone 13 Mini bekommt keinen Nachfolger, dafür werden wir ein iPhone 14 Max sehen, also einfach nur ein iPhone 14 mit größerem Display.

Apple iPhone: Mehr Display beim Pro

Spannend wird die Pro-Generation, denn da verschwindet die Notch. Außerdem wird der Rand minimal dünner und allgemein etwas „runder“. Das führt dazu, dass wir laut Ross Young, der vielleicht besten Display-Quelle, größere Displays haben:

  • Apple iPhone 14 Pro: 6,12 statt 6,06 Zoll
  • Apple iPhone 14 Pro Max: 6,69 Zoll statt 6,68 Zoll

Das wird man beim Max-Modell vermutlich gar nicht spüren, beim kleineren Pro-Modell aber vielleicht schon. Jedenfalls bei der Displaynutzung, den die neue iPhone-Generation wird wohl die gleichen Abmessungen wie die aktuelle haben.

Apple iPhone: Notch, Pille, Loch

Doch wie geht es weiter? Auch da hat Ross Young eine Roadmap für uns, die aber eine Mischung aus internen Informationen und Spekulation ist. Demnach werden kommendes Jahr alle iPhones eine Mischung aus Pille und Loch vorne haben.

Ab 2024 könnte dann Face ID unter das Display wandern und nur noch ein Loch auf der Front übrig bleiben, jedenfalls bei den Pro-Modellen. Mit Face ID und Kamera unter dem Display rechnet Ross Young aber erst ab 2026 mit dem iPhone 18:

Apple Iphone Notch Loch Pille

Dinge können sich immer ändern. Sei es, weil iPhone-Verkaufszahlen einbrechen und Apple früher reagieren muss – oder weil sie besser als erwartet sind und man sich Dinge aufheben kann. Eine Prognose über 2023 hinaus ist kaum möglich.

Apple stellt den iPod offiziell ein

Apple Ipod Header

Der iPod hat Apple damals gerettet und die Grundlage für den heutigen Erfolg gelegt. Apple war auch klug genug, um zu erkennen, dass Musikplayer keine große Zukunft haben und vom Smartphone ersetzt werden. Doch der iPod wurde mit dem iPhone…10. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Timotime 🪴

    Ich würds begrüßen, wenn das iPhone 14 Pro wieder einen Hauch kleiner wird.
    Ich find es liegt wesentlich schlechter in der Hand (mit Hülle wohlgemerkt), als noch mein 11 Pro.

    Das kantige Design und die Größe machen da einen ganz schönen Unterschied.
    War bislang immer froh, dass man bei Apple auch noch "kleine" (High-End) Smartphones kriegen konnte.

    Alternativ würde ich auch liebend gerne zum Mini greifen, wenn es da nicht div. Abstriche im technischen Bereich geben würde. Vielleicht kommt ja ein 14 Pro Mini :-D

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.