Kommt das Apple iPhone 15 mit USB C?

Apple Iphone 12 Blau Header

Die EU macht so langsam ernst und will USB C als Standard der Branche etablieren. Das ist besser für die Umwelt und führt zu weniger Elektronikschrott. Bei Android ist das eigentlich kein großes Problem, da hier schon alle auf USB (Typ) C setzen.

Etwas schwieriger wird es beim iPhone, denn Apple hat zwar MacBooks, iPads und mehr umgestellt, aber das iPhone wird auch in diesem Jahr mit Lightning auf den Markt kommen. Es wirkt so, als ob dieser Standard bis zum Schluss verbaut bleibt.

Kommt 2023 ein iPhone mit USB C?

Da immer mal wieder über ein komplett kabelloses iPhone gesprochen wurde und man MagSafe eingeführt hat (und die Hersteller bei USB C eine Übergangszeit von zwei Jahren haben), hätte ich das verneint. So wie das die meisten bisher taten.

Doch jetzt kommt Ming-Chi Kuo als eine der besten Apple-Quellen daher und wirft 2023 ein iPhone mit USB C in den Raum. Werden wir also wirklich USB C bei der 15er-Reihe sehen? Es ist die erste Quelle, warten wir mal weitere Meldungen ab.

Da es allerdings ruhig rund um das kabellose iPhone wurde, ist das womöglich ein Schritt, der doch mehr Zeit benötigt. Ich würde es begrüßen. Lightning ist nicht nur technisch veraltet, man könnte sich so auch endlich das Lightningkabel sparen.

Apple iPhone 14 Pro bekommt ein minimal größeres Display

Apple Iphone 14 Pro Mockup Loch

Beim iPhone 14 wird sich im Vergleich zum iPhone 13 vermutlich optisch so gut wie nichts ändern. Das iPhone 13 Mini bekommt keinen Nachfolger, dafür werden wir ein iPhone 14 Max sehen, also einfach nur ein iPhone 14 mit größerem…11. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.