Das Apple iPhone SE 4 für 2024 ist wohl vom Tisch

Apple Iphone Xr Se 4 Header

Apple könnte die SE-Reihe eingestellt haben, denn nach einem mageren Update sollte mit dem iPhone SE 4 endlich mal wieder ein großer Schritt kommen. Es stand im Raum, dass Apple das iPhone XR als Basis nutzt und aktuelle Hardware verbaut.

Doch letzten Monat gab es dann die erste Meldung, dass die Zukunft von diesem Modell ungewiss sei. Es hieß, dass es entweder eingestellt oder verschoben wurde (der Plan lautete Anfang 2024). Laut Ming-Chi Kuo wurde das Modell eher eingestellt.

Seine Quellen bei Zulieferern von Apple gehen davon aus, dass wir dieses iPhone nicht sehen werden. Es ist aktuell unklar, ob Apple überhaupt ein neues iPhone SE für die Zukunft plant, aber 2023 und 2024 werden wir sowas vermutlich nicht sehen.

Apple plante eigenes 5G-Modem für iPhone SE 4

Dabei wäre das iPhone SE 4 sehr spannend gewesen, denn laut Kuo wollte Apple mit diesem iPhone das eigene 5G-Modem einführen. Da hieß es aber letztes Jahr, dass auch diese Plan gescheitert sei. Es war vielleicht eine Kombination aus beidem.

Schade, ein iPhone XR mit aktueller Hardware hätte ich mir gut als neues iPhone SE vorstellen können. Das aktuelle Design mit den dicken Rändern und dem Home-Button ist schon sehr veraltet. Doch in der Mittelklasse tut sich Apple derzeit auch nicht so leicht, da die Preise mit Blick auf die Konkurrenz vielleicht auch zu teuer sind.

Video: Aktuelle Apple-Gerüchte im Überblick

Weitere Quelle spricht von Apple iPhone 15 Pro mit Titanrahmen

Apple Iphone 13 Pro 2021 Header

Es stand immer mal wieder im Raum, dass Apple mit Titan als Material beim iPhone experimentiert, aber 2023 scheint der Schritt dann endlich zu kommen. Jedenfalls beim iPhone 15 Pro, […]9. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...