Apple leitet Testphase für ganz neuen Mac-Chip ein

Apple Macbook Pro 2021 Header

Viele hätten schon zur WWDC und dem neuen MacBook Air mit 15 Zoll mit der M3-Generation bei Apple gerechnet, doch wir wissen mittlerweile, dass der neue Chip noch etwas Zeit benötigt. Allerdings hat Apple die Testphase dafür eingeleitet.

Apple testet den M3 Pro für 2024

Mark Gurman von Bloomberg schreibt in seinem Newsletter, dass erste Entwickler einen neuen Chip bemerkt haben, bei dem es sich um den Apple M3 Pro handeln dürfte. Doch er geht davon aus, dass dieser erst 2024 auf den Markt kommt.

Der normale Apple M3 wird nämlich frühestens Ende 2023, vielleicht sogar auch erst 2024 erscheinen, so die Quelle. Das liegt auch daran, dass es einen großen Sprung beim Fertigungsverfahren von TSMC gibt, nämlich von 5 Nm zu 3 Nm.

Apple dürfte den Fokus in diesem Jahr auf das iPhone und den Apple A17 legen, der auch im 3-Nm-Verfahren gefertigt wird.  Daher kommt die neue M-Generation erst 2024. Der M2 war kein großer Sprung im Vergleich zum M1, der M3 wird aber 2024 sicher wieder spürbar mehr Performance und Akkulaufzeit ermöglichen.

Apple Displays: Neue Technologie für die Zukunft geplant

Apple Studio Display Header

Das Apple Studio Display nutzt noch ein ganz normales LCD-Panel, wie wir es seit vielen Jahren aus dem iMac kennen. Es ist zwar ein sehr gutes Panel, aber es ist […]24. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...