• Apple priorisiert MacBook-Nutzer mit kaputter Tastatur bei Reparatur

    Apple kämpft immer noch mit kaputten MacBook-Tastaturen und auch bei der aktuellen Generation (3. Generation der Butterfly-Tastatur) scheint man das Problem mit defekten Modellen noch nicht in den Griff bekommen zu haben.

    Nun gibt es immerhin eine Optimierung für Besitzer eines MacBooks (oder Pro-Modells), die von einer kaputten Tastatur betroffen sind. Apple priorisiert nun nämlich die Reparatur und will Nutzern innerhalb von einem Tag ein repariertes Gerät zurückgeben. MacBooks sollen direkt in den Stores repariert werden.

    Offiziell spricht Apple zwar immer noch von einer geringen Anzahl an Nutzern, die von dem Problem betroffen sind, aber so ein Schritt deutet auch an, dass die Zahl dann doch nicht so gering ist. Es handelt sich übrigens nur um ein internes Memo für Mitarbeiter und keine öffentliche Pressemitteilung von Apple.

    Nachdem man für die erste und zweite Generation viel Kritik bekam, man ein Austauschprogramm starten musste und die dritte Generation der Tastatur nun immer noch fehlerhaft ist, bin ich mal gespannt, wie man 2019 mit diesem Problem umgehen wird. Die letzten MacBooks kamen mit der gleichen Tastatur auf den Markt, was andeuten könnte, dass sich 2019 nichts ändern wird.

    Eine komplett neue MacBook-Generation steht im Raum, aber die wurde nun angeblich auf 2021 verschoben. Wer weiß, vielleicht ist die Tastatur auch der Grund und vielleicht wird Apple diese nun komplett überarbeiten.

    Most keyboard-related repairs will be required to be completed in store until further notice. Additional service parts have been shipped to stores to support the increased volume.

    These repairs should be prioritized to provide next-day turnaround time. When completing the repair, have the appropriate service guide open and carefully follow all repair steps.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →