• Apple soll noch 2019 auf Mini-LED-Displays setzen

    Apple Imac Gets 2x More Performance 03192019

    Wir hatten hier am Morgen eine Meldung von Ming-Chi Kuo im Blog, der seine Prognose für das komplett neue MacBook Pro mit knapp 16 Zoll revidierte und nun von 2021 spricht. Mittlerweile wurde die Aussage von Kuo aber noch weiter übersetzt und das sorgte für andere Details.

    Das 31,6 Zoll große Display, welches für Ende 2019 im Raum steht, soll nämlich ein Mini-LED-Display besitzen. Diese Technologie soll es Ende 2020 oder Anfang 2021 dann auch in das iPad und (das oben erwähnte) MacBook schaffen.

    Mini LEDs sollen einen höheren Kontrast und mehr Dynamik bei den Farben bieten und sind wohl auch dünner und effizienter beim Verbrauch. Apple gehe in diese Richtung, da man hier nicht die Nachteile von OLED tragen muss.

    Die neuen iPads und MacBooks sind vorerst uninteressant, da sich die Pläne noch ändern können. Doch das Display klingt spannend und ich habe mich hier noch nicht genauer informiert, doch mich würde mal der Unterschied zu den mLED-Displays von Samsung (Achtung: Samsung setzt auch Mikro LEDs) interessieren.

    Ob nun Mini oder Mikro, bei der normalen LED-Technik dürfte sich etwas tun in den kommenden Jahren und Apple scheint daran interessiert zu sein. Es stand auch mal eine Apple Watch mit mLED-Display im Raum. Doch hier wird man vorerst bei OLED bleiben. Daher bin ich auf das neue Display gespannt.

    Allerdings müssen wir auch mal schauen, wie wir die Displays nun nennen, denn mLED kann für „micro“ und „mini“ stehen. Es ist übrigens noch unklar, woher Apple sein Display bezieht und wann man es vorstellen wird.

    PS: Das Beitragsbild zeigt einen iMac, doch Kuo spricht momentan nur vom Apple Display. Wir wissen also nicht, ob die iMacs auch den Schritt machen werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →