Werbung ist bei Streamingdiensten zu einer lukrativen Option geworden und so gut wie jeder Anbieter hat das in den letzten Monaten implementiert. Bei Apple gab es auch mal das Gerücht vor einem Jahr und jetzt gibt es einen konkreten Hinweis.
Laut Business Insider hat Joseph Cady bei Apple angeheuert, er hat sich 14 Jahre bei NBC um die Werbung gekümmert. So eine Personalie mit solchen Kontakten zur Werbebranche stellt man nicht ein, wenn man gar kein Interesse an Werbung hat.
Angeblich hat Apple in den letzten Monaten weitere Mitarbeiter rund um Werbung gesucht und teilweise eingestellt, man baut sich hier also ein Team für Apple TV+ auf. Werbung ist grundsätzlich nicht neu für Apple, das gibt es schon sehr häufig.
Apple TV+ mit Werbung: Details noch nicht bekannt
Man kann davon ausgehen, dass Apple das Abo für Apple TV+ ebenfalls aufteilen wird, eine günstige Option mit Werbung und eine teurere Option ohne Werbung. Das Basisabo für den Streamingdienst kostet mittlerweile übrigens auch stolze 9,99 Euro, vielleicht sehen wir mit dem Schritt zu Werbung also eine günstigere Option.
Oder Apple macht es wie Amazon und packt die Werbung einfach in das normale Abo und verlangt für das werbefreie Abo noch mehr Geld, das könnte auch sein.