Audi Q5 e-tron ist offiziell und nicht für Deutschland

Audi Q5 Etron Header

Audi hat diese Woche ein neues Elektroauto vorgestellt, den Q5 e-tron. Und wer Audi kennt, der wird nun sicher ahnen können, dass sich dieser über dem Audi Q4 e-tron ansiedelt. Bringt man so schnell eine weitere SUV-Version auf den Markt?

Audi Q5 e-tron nicht für Deutschland

Nicht ganz, denn der Audi Q5 e-tron ist exklusiv für China, jedenfalls momentan. Es ist im Kern aber auch nur ein Audi Q4 e-tron, nur 30 cm länger und mit der Option für eine dritte Sitzreihe. Der neue Elektro-SUV nutzt ebenfalls die MEB-Plattform.

Audi Q5 Etron Seite

Das erinnert mich ein bisschen an den Schritt von Volkswagen, die mit dem VW ID.6 ebenfalls einen exklusiven Elektro-SUV für China gezeigt haben. Bei uns liegt der Fokus auf dem VW ID.4, da diese Art in Europa eben beliebter bei den Kunden ist.

Gebaut wird der Audi Q5 e-tron von SAIC Volkswagen und während beim VW ID.6 überlegt wird, ob dieser zu uns kommt, gehe ich beim Audi Q5 e-tron nicht davon aus. Bei uns steht kommendes Jahr der Audi Q6 e-tron an, ein neuer Elektro-SUV, der die PPE-Plattform nutzt, die man derzeit gemeinsam mit Porsche entwickelt.

Audi Q5 Etron Laden Audi Q5 Etron Innen Audi Q5 Etron Heck

Vinfast: Neue Marke für Elektroautos kommt nach Deutschland

Vinfast E36

Tesla wird gerne als die große Konkurrenz für Volkswagen und Co. bezeichnet, doch das stimmt nur bedingt. Da gibt es noch einen zweiten Player oder viel mehr eine Region: Asien. Hier möchte man den Wandel jetzt nutzen, um einzusteigen. Vinfast…19. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.