BMW i8: Nachfolger könnte erneut ein Hybrid sein

Bmw I8 Shooting Lanzarote

Der BMW i8 wurde mittlerweile eingestellt und der Neustart der i-Reihe steht an. BMW vermarktet ab sofort rein elektrische i-Modelle, doch gegenüber Autocar hat Designchef Adrian van Hooydonk verraten, dass ein möglicher Nachfolger vom BMW i8 „logischerweise“ erneut ein Hybrid-Sportwagen wäre.

Natürlich wäre ein Nachfolger deutlich schneller und würde weiter kommen, aber die Hybrid-Technologie sei derzeit beste Weg. Das klang im Frühjahr 2019 anders, da war auch mal von einem rein elektrischen i8-Nachfolger die Rede. Es wäre aber denkbar, dass rein elektrische Sportautos bei BMW vorerst raus sind.

Sollte es einen Nachfolger für den BMW i8 geben, dann würde ich jedoch darauf tippen, dass er nicht mehr als i-Modell auf den Markt kommt. Denn bisher deutet sich an, dass diese Reihe nun rein elektrisch ist. Der i8 passt da nicht mehr rein und ein Nachfolger wird dann sicher ein eigenes Branding bekommen.

Porsche aktualisiert den Taycan für 2021

Porsche Taycan 2021 Neptune Blue

Es hat sich beim Taycan bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Porsche betreibt Modellpflege und wird für 2021 eine überarbeitete Version ins Rennen schicken. Dazu gehören unter anderem auch neue Farben, die wir bereits gesehen haben: Mahagony Metallic, Frozenberry Metallic,…20. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).