BMW iX offiziell vorgestellt

Bmw Ix Header

BMW hat heute den neuen BMW iX offiziell vorgestellt, was sich schon vor ein paar Stunden angedeutet hat. Es handelt sich dabei um ein Konzept, welches auf einem Konzept namens „iNEXT“ basiert. Gut möglich, dass das irgendwann der BMW iX5 wird. Wir sehen hier also noch nicht die finale Serienversion vom Elektro-SUV.

Bei der Größe vom iX spricht BMW übrigens von der Außenlänge und Breite des BMW X5, der Höhe des BMW X6 und den Räderdimensionen des BMW X7.

BMW iX: 600 km, 200 kW und 500 PS

Der BMW iX kommt mit einer Reichweite von 600 Kilometern nach WLTP-Standard, er kann mit bis zu 200 kW geladen werden und wir bekommen 500 PS. Den großen „Kühlergrill“, den ein Elektroauto bekanntlich nicht mehr benötigt, rechtfertigt man bei BMW damit, dass sich an dieser Stelle zahlreiche Sensoren befinden.

Bmw Ix Konzept Header

Der BMW iX soll ein Flaggschiff für die Zukunft von BMW werden, mit dem man neue Standards setzen möchte, wir bekommen zum Beispiel auch 5G. Bei der Reichweite hatte man sich etwas mehr vorgenommen, aber ich denke 600 km sind für so einen großen SUV, der keine reine Elektroplattform nutzt, auch okay.

Bmw Ix Back

BMW wollte mit dem iX außerdem autonomes Fahren nach Level 3 anbieten, es bleibt nun aber doch bei Level 2, jedoch werden die Assistenzsysteme optimiert. Preise oder einen konkreten Termin hat BMW bisher noch nicht kommuniziert, aber da wird es dann sicher nächstes Jahr ein Event für den BMW iX5 geben.

Welche Highlights hat BMW beim iX5 noch genannt? Es gibt eine „neuentwickelte Architektur im Interieur“, deren Fokus auf Luxus liegt, es gibt ein 12,3 Zoll großes Display vor dem Lenkrad und ein 14,9 Zoll großes Display in der Mitte, die beide miteinander verbunden und leicht gebogen sind, es gibt ein Bowers & Wilkins Surround Sound System und erstmals bei BMW ein hexagonalen Lenkrad.

Video: Der neue BMW iX

Hyundai Kona Elektro bekommt Neuauflage

Hyundai Kona Elektro 2021 Header

Hyundai verkauft mit dem Kona Elektro ein durchaus beliebtes Modell bei den Elektroautos und damit das so bleibt, hat man diesem nun eine Neuauflage für die Zukunft spendiert. Der neue Kona wurde auch optisch ein bisschen überarbeitet. In Deutschland hat…11. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.