BMW zeigt den iX1 erstmals als Erlkönig

Bmw Ix1 Erlkoenig Header

BMW bereitet sich aktuell auf die neue X1-Generation vor und diese wird erstmals (zusätzlich) als rein elektrische Version kommen. Der BMW iX1 ersetzt quasi den i3, der dann im Sommer eingestellt wird. Die Ankündigung findet im Herbst statt.

Doch bei BMW lässt man schon jetzt das Marketing für den iX1 anlaufen und vor ein paar Tagen haben wir schon die Reichweite erfahren (413 bis 438 km nach WLTP-Standard). Wir gehen hier von einem ca. 65 kWh großen Akku im Boden aus.

Bmw Ix1 Erlkoenig Heck

Aktuell finden die Testfahrten bei kaltem Wetter statt, die BMW genutzt hat, um mal ein paar Bilder des Erlkönigs zu veröffentlichen. Außerdem hat man auch verraten, dass eine Version mit Allradantrieb kommt (gibt es beim iX3 zum Beispiel nicht).

Details zur Power hat BMW noch nicht genannt, man nutzt allerdings die eDrive Technologie der fünften Generation. Ich freue mich, dass der neue BMW X1 als elektrische Version kommt, denn kompakte Elektroautos von Premiummarken sind bisher sehr selten. Der BMW iX1 nutzt allerdings noch keine Elektro-Plattform.

Bmw Ix1 Erlkoenig Laden

BMW i3 für 2025: „Neue Klasse“-Plattform wird rein elektrisch

Bmw 4er Grill Header

BMW präsentierte vor ein paar Wochen einen neuen BMW i3 für China, das ist ein rein elektrischer 3er BWM. Bei uns wird es diesen BMW i3 nicht geben, da verkauft man noch bis zum Sommer den aktuellen BMW i3. Und…9. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. René H. 🏅

    iX1 (Überschrift)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.