Briefankündigung startet ab sofort in der Post & DHL App

Post Dhl App Briefankuendigung

Die Briefankündigung startet ab sofort auch in der Post & DHL App. Kunden, die diese Zusatzfunktion in der App aktivieren, können sich dann vorab über eingehende Briefe informieren und sich auf dem Smartphone Fotos der Briefumschläge anzeigen lassen.

Zukünftig werden für App-User also nicht nur die eintreffenden DHL-Pakete, sondern auch die Briefe angezeigt, die gerade auf dem Postweg zu ihnen sind. Die Fotos der Briefe entstehen automatisiert unter „Einhaltung der deutschen Datenschutz- und Sicherheitsstandards“ in den Sortierzentren der Deutschen Post. Der Service der Briefankündigung ist kostenfrei.

Und so funktioniert es:

Über die nächsten Tage verteilt wird die neue Version 8.0 für alle User der Post & DHL App ausgerollt. Nach einem Update auf die neueste Version wird den Kunden auf ihrem Smartphone angezeigt, dass sie ab sofort den neuen Service Briefankündigung nutzen können.

Wenn sie dann die Briefankündigung aktivieren, erhalten sie in den Folgetagen ein physisches Bestätigungsschreiben der Deutschen Post an die hinterlegte Adresse, um die Anschrift zu validieren.

Lediglich Kunden, die bereits in den zurückliegenden sechs Monaten ihre Adresse in der Post & DHL App verifiziert haben, erhalten dieses Schreiben nicht mehr.

Bisher gab es den Service der Briefankündigung bereits für Kunden mit einer WEB.DE oder GMX-Mailadresse. Die Deutsche Post sowie WEB.DE und GMX hatten ihre Kooperation im Sommer 2020 gestartet. Seither nutzen laut Pressemeldung mehr als 1 Million Kunden den Service.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

1&1 DSL: Der Bereitstellungspreis sinkt

1und1 2

Ab sofort gibt es die 1&1 DSL Tarife mit auf 47,60 Euro gesenktem Bereitstellungspreises. Dieser gilt für Anbieterwechsel sowie Neuanschlüsse. Bisher lag der Bereitstellungsgebühr bei einmalig 67,40 Euro, es geht also knapp 20 Euro runter. Zusätzlich bietet 1&1 im Januar…18. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hannes 🍀

    Finde ich persönlich jetzt irgendwie unnötig, besonders das Foto des Briefs, aber wird sicher seine begeisterten Nutzer finden, wie jede technische Spielerei…
    Besser wäre es, mal diesen ganzen Versand von Papier zu reduzieren und mehr auf digitale Übertragung zu setzen, aber davon sind wir meilenweit entfernt.

  2. Dirk Gromer 🍀

    Finde den Service nicht schlecht aber habe eine Mailbenachrichtigung da ich nicht für jeden Dienst eine App brauche.

  3. Sascha 👋

    Nutze es schon in GMX per Email. Funktioniert aber leider nicht 100 Prozent zuverlässig. Keine Ahnung wieso und welche breife nicht angezeigt werden und warum.

  4. RollinCHK 🍀

    Nutze das auch bei GMX, habs aber in der DHL App jetzt auch mal aktiviert und hoffe, dass da dann auch ne E-Mail Weiterleitung mit dabei ist. Dann kann man GMX da raus halten, ein Spieler weniger auf dem Feld…

    Generell funktioniert die Ankündigung nicht zu 100 Prozent, aber zu 95. Auf jeden Fall kann der Service sehr hilfreich sein, wenn man z. B. mal 2 Tage nicht da ist.

  5. Herr Hauser 🍀

    Wenn es nicht zu 100 % funktioniert, kann auch an der Empfängeradresse liegen. Neben lesbarkeit muss die eventuell dort so stehen wie bei der Post auch im Datensatz gespeichert?

    1. RollinCHK 🍀

      Also Briefumschläge, die per Hand beschrieben sind fallen schon mal komplett raus. Es geht um maschinell bedruckte Umschläge, bzw. Fensterumschläge. Da funktioniert die Benachrichtigung zu 95%. Ab und an kommt schon mal ein adressierter und mit der Deutschen Post verschickter Werbeflyer an, der nicht angekündigt wurde. Im Grunde ist das aber sehr, sehr selten.

      Ich sag mal alle "wichtigen" Briefe werden vorab angekündigt und darum gehts ja. Was ist jetzt wichtig? Vielleicht ein Brief vom Stromanbieter, Vermieter (Nebenkostenabrechnung), Stadtverwaltung usw.

  6. superpit 👋

    habe die NoDPI -Version mal als APK gezogen. Jetzt muss ich erstmal ein paar Tage auf den Brief mit dem Frei-Code warten.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.