Corona-Warn-App: Neue Version noch diese Woche geplant

Corona Warn App Header

Die Corona-Warn-App soll laut den Entwicklern noch diese Woche ein Update bekommen und auf Version 1.11 aktualisiert werden. Nach dem Kontakttagebuch steht nun eine weitere Neuerung an, die sich bereits Ende 2020 angedeutet hat.

Corona-Warn-App bekommt Statistiken

Neben Bug Fixes und Verbesserungen sind auch Statistiken für die App geplant. Hier soll es für die 25+ Millionen Nutzer „einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen zum aktuellen Infektionsgeschehen in Deutschland geben“.

… in der App stets auf die aktuellen Zahlen zu den Neuinfektionen, der 7-Tage-Inzidenz und dem 7-Tage-R-Wert zugreifen. Außerdem können sie direkt in der App einsehen, wie viele Nutzer*innen ihr Testergebnis geteilt haben.

Man gibt im offiziellen Blog für die Corona-Warn-App an, dass diese Statistiken wie erwartet dazu führen sollen, dass die Nutzer die App häufiger verwenden. Und mehr positiv getesteten Personen ihr Ergebnis teilen. Mit der neuen Version wird man dann auch sehen können, wie viel Nutzer ihr positives Ergebnis geteilt haben.

Die Entwickler sprechen auch davon, dass die „Nutzerfreundlichkeit verbessert“ wurde und man damit rechnet, dass die Beta-Phase noch diese Woche beendet wird. Das Update auf Version 1.11 für die Corona-Warn-App dürfte also bis Ende der Woche als Download im Apple App Store und Google Play Store verfügbar sein.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Amazon-App bekommt neues Icon

Amazon Icon Neu

Amazon hat der offiziellen App ein neues Icon spendiert, welches ihr hier in groß als Beitragsbild sehen könnt. Das Icon ist noch nicht in Deutschland verfügbar, aber man kann es zum Beispiel schon in Großbritannien im App Store finden. Auf…26. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.