Cupra Terramar wird der letzte Cupra mit Verbrenner sein

Cupra Terramar 2024

Cupra hat vor ein paar Wochen verraten, dass wir 2024 einen „völlig neuen Hybrid-SUV“ sehen werden. Es soll ein komplett neues Modell für die Marke werden. Heute hat man diesen im Rahmen der Preview für die Zukunft der Marke offiziell gezeigt.

Es wird der Cupra Terramar und die Basis ist ein Audi Q3, wir sprechen also über einen recht kompakten SUV. Einen reinen Verbrenner wird es nicht geben, aber man hat neben einem Plug-In-Hybriden auch noch einen milden Hybriden geplant.

Der letzte Verbrenner von Cupra

Die Reichweite der Plug-In-Version wird bei etwa 100 km liegen, die Volkswagen AG entwickelt gerade die neue Generation für die kompakteren SUVs. Wir sprechen hier über ca. 4,5 Meter, ihr könnt also selbst entscheiden, ob das noch kompakt ist.

Es wäre übrigens denkbar, dass wir eine weitere Version des Cupra Terramar sehen, welche mit Coupé-Optik daher kommt. Was aber sicher ist: Der SUV wird das letzte Modell von Cupra, welches einen Verbrenner besitzt, danach wird es elektrisch.

Das neue Apple CarPlay im Video

Cupra UrbanRebel vorgestellt: Kompaktes Elektroauto für 2025

Cupra Urbanrebel Detail

Cupra hat diese Woche den UrbanRebel vorgestellt, ein kompaktes Elektroauto für 2025, welches die „MEB Small“-Plattform der Volkswagen AG nutzt. Das ist eine Weiterentwicklung der MEB-Plattform, die speziell für Kleinwagen gedacht ist. Cupra UrbanRebel kommt auf 4 Meter Länge Der…8. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.