Das ist die neue Spotify-App

Spotify Logo Header

Spotify hat im Rahmen des gestrigen Stream On-Events eine neue App gezeigt, die mit einer ganz neuen Startseite daherkommt. Bei der Suche und Bibliothek ändert sich nichts, aber da kann man nicht viel verändern, der Start stand im Fokus.

Und da gibt es bald, laut Spotify wird die neue App ab sofort nach und nach für alle Nutzer verteilt, drei Bereiche: Musik, Podcasts & Shows und Hörbücher. Klickt ihr auf eine jeweilige Kategorie, dann bekommt ihr einen Feed mit Preview-Inhalten.

Spotify App Neu

Hier noch ein kurzes Video, welches alle drei Neuerungen als Animation zeigt:

Das erinnert stark an ein soziales Netzwerk, bei dem man die Inhalte durchstöbern kann. Dazu kommt eine DJ-Funktion, welche Spotify bereits vorgestellt hat, und eine smarte Shuffle-Funktion, welche neue Musik in eure Playlist mit reinpackt.

Spotify hat außerdem auch bekannt gegeben, dass Podcasts wichtig bleiben und man sich mehr auf Video-Podcasts konzentrieren möchte. Daher gibt es auch die neue Startseite in der App, denn so kann man die Videoinhalte besser präsentieren.

Soll Spotify nur machen, solange die Bibliothek unberührt bleibt und ich auf die gewohnte Art nach neuer Musik suchen kann und die Algorithmen funktionieren, ist mir das alles egal. Ich habe die Startseite bisher nicht besucht und glaube nicht, dass sich das ändert, das ist mir zu viel Podcast, ich höre keine Podcasts bei Spotify.

Man ist aber aktuell sehr aktiv, wenn es um die App und gewisse Umbauten geht, vor ein paar Tagen wurde ja erst ein neuer Plus-Button von Spotify vorgestellt.

PlayStation VR2 im Test: Eine Wette auf die Zukunft

Playstation Vr Psvr2 Detail

Ich konnte mir das neue VR-Headset für die PlayStation 5 in den letzten Tagen sehr genau anschauen, denn es wurde mir zusammen mit Horizon Call of the Mountain von Sony […]8. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Das sieht doch mal gut und frisch aus. Die großen Kacheln sehen auch sehr modern aus.

  2. Phil 🪴

    Und leider kein Wort zu Hifi oder Dolby Atmos… Sehr schade.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...