Microsoft äußert sich: Wird die Xbox jetzt auch teurer?

Xbox Series X Header

Sony nutzt die weiterhin hohe Nachfrage nach der PlayStation 5, um die Preise zu erhöhen. Die Kosten für die Produktion und den weltweiten Versand haben sich erhöht und das gibt man an Kunden weiter. Doch wie wird Microsoft reagieren?

Man schließt sich Nintendo an und hat bisher keine Preiserhöhung für die Xbox Series X und Xbox Series S geplant. In einem Statement gegenüber Windows Central heißt es aber auch, dass man den Gaming-Markt „ständig auswertet“.

Xbox Series X S 2020 Header

Es ist also nicht komplett ausgeschlossen, dass Microsoft den Preis erhöht, aber da es mittlerweile erste Angebote für die Xbox Series X gibt und sie ganz normal auf Lager und direkt erhältlich ist, glaube ich nicht daran. Trifft auch auf die Xbox Series S zu, die man bei Amazon Deutschland mittlerweile sogar schon günstiger erhält.

Ich habe eine andere Vermutung: Microsoft wird den Preis des Xbox Game Pass in den nächsten Wochen/Monaten anheben. Das ist sowieso das große Ziel und nicht die Hardware. Die ist nicht so stark wie bei Sony nachgefragt. Mit ein paar Deals im Weihnachtsgeschäft könnte man aber jetzt den Marktanteil der Xbox ausbauen.

Samsung Galaxy Watch 5 Pro im Test: Mein Fazit im Alltag

Samsung Galaxy Watch 5 Pro Header

Ich konnte mir in den letzten Tagen die Samsung Galaxy Watch 5 Pro im Alltag anschauen und diese nutzen. Dabei habe ich mir vor allem eine Frage gestellt: Ist sie […]24. August 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...