Disney+ bricht ein: Der Dienst verliert erneut Nutzer

Disney Plus Icon Header

Die Pandemie hatte viele Gewinner, aber mit dem Ende der Pandemie zeigt sich, dass das extreme Wachstum nicht nur ein Ende hat, sondern es hier und da sogar wieder abwärts geht. Disney+ gehört dazu und verliert gerade sehr viele Nutzer.

Im letzten Quartal waren es ca. 2 Millionen weniger Nutzer und jetzt hat sich diese Zahl sogar auf 4 Millionen verdoppelt und von einst über 164 Millionen Nutzern ist man in Q1 auf 157,8 Millionen abgestürzt. Wird dieser Trend bei Disney+ anhalten?

Disney+ rückt in den Hintergrund

Schwer zu sagen, aber Disney+ ist parallel dazu wieder in den Hintergrund gerückt und Disney hat die Strategie geändert. Das einst „wichtigste Produkt von Disney“ ist nicht mehr ganz so wichtig und es steht in den USA erneut ein Preisanstieg an.

Die Inhalte von Hulu landen bei Disney+ und dann wird man die Preise erhöhen. Bei uns gibt es die Inhalte teilweise schon bei Disney+, da es kein Hulu in Deutschland gibt, aber früher oder später soll auch hier noch eine neue Preiserhöhung anstehen.

Disney Plus 2021 Header

Am Ende ist die Sache simpel: Es fehlen Inhalte. Marvel und Star Wars haben den Hype zusätzlich befeuert, aber das alleine reicht nicht mehr aus. Und Disney hat sich nicht wirklich breiter aufgestellt. Zaghafte Versuche, wie das Vermächtnis der Tempelritter als Serie, hat Disney schon nach einer Staffel direkt wieder abgesägt.

Aktuell kostet Disney+ noch 8,99 Euro pro Monat, aber je teurer der Dienst wird, desto mehr Nutzer werden abspringen. Und da auch das Kino wieder wichtiger wird und neue Filme länger auf sich warten lassen, verschwinden ebenfalls Kunden.

Bei uns ist Disney+ eine feste Größe, aber eher für viele alte Serien, wir schauen immer wieder gerne eine Folge Simpsons, Srubs und andere Serien. Doch ohne die alten Klassiker würde der Dienst bei uns auch anstauben. Und ich befürchte fast, dass der Einbruch dazu führt, dass Disney das Produkt noch schlechter behandelt.

Amazon Originals: Serien und Filme auch für andere Anbieter geplant

Amazon Prime Video 2021 Header

Amazon wird die eigene Amazon Originals in Zukunft nicht nur bei Prime Video zeigen, es beginnt eine neue Offensive mit neuen Plattformen. So hat man selbst bestätigt, dass einige Amazon-Serien […]9. Mai 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Pete 👋

    Na, hoffentlich geht's den anderen Anbietern auch so, damit endlich ein Angebot wie Spotify, nur für Filme/Serien, entstehen kann. Soll sich meinetwegen Netflix zu dieser Plattform entwickeln. War doch sowieso deren Ziel.

  2. max 🔆

    Die ganzen Türkei VPN Nutzer haben ihren Dienst von Google storniert bekommen. Tja verdient sage ich mal.

    1. Felix 🔅

      Echt? Über die türkei geht nicht mehr?!

    2. Dr. Gargamelius 🍀

      Du meinst Dienste direkt von Google z.B. Youtube?

    3. Kurt 🎖

      Quatsch. geht noch. 30€ im Jahr.
      ich lasse btw meinen kompletten Playstore über die Türkei laufen.
      kann somit In App Käufe fürn Apple undn Ei machen.

  3. Felix 🔅

    Also wenn Disney+ weiter den Preis erhöht und am Ende noch anfängt wie Netflix gegen das Account Sharing vorzugehen, dann bin ich weg. Dafür sind die neuen Inhalte bei Disney+ einfach zu wenige und zu uninteressant für mich.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...