Elektroauto von Xiaomi wird erstmals im August gezeigt

Xiaomi Elektro Auto 2024

Der Automobilmarkt befindet sich im Wandel, es wird der vielleicht größte Wandel seit der Erfindung des Autos. Und ein Wandel erhöht sehr oft die Chancen für neue Marken, die vorher noch gar nichts damit zu tun hatten – wie Xiaomi und Autos.

Doch im März letzten Jahres hat Xiaomi verraten, dass man ein Elektroauto bauen möchte. Xiaomi EV ging dann im Spätsommer an den Start und Lei Ju persönlich (Chef von Xiaomi) kümmert sich um dieses Projekt. Bald gibt es eine Preview.

Xiaomi EV: Nächsten Monat kommt die Preview

Im August möchte Xiaomi einen ersten Prototyp präsentieren, dann werden wir also sehen, wie sich Xiaomi ein Elektroauto vorstellt. Das ging jetzt sehr schnell, aber Xiaomi möchte auch schon gegen 2024 produzieren und wohl ab 2025 ausliefern.

Ich bin sehr gespannt auf das Elektroauto von Xiaomi. Wie lauten die Daten? Wer baut es, sowas kann man immerhin nicht selbst in so kurzer Zeit realisieren? Kommt es weltweit? Was wird es kosten? Wie lautet die langfristige Strategie dafür?

Xiaomi hat bisher bewiesen, dass sie sich etablieren können, wenn sie das wirklich wollen. Der Automobilmarkt ist zwar ein ganz neuer Markt, aber das kann auch ein Vorteil sein. Wir werden das verfolgen und natürlich nächsten Monat berichten.

Elon Musk will Steam bei Tesla integrieren

Tesla Model S 2021 Interior

Beim Multimedia-Angebot ist Tesla seit einer Weile führend, man kann die Zeit am Supercharger sehr gut überbrücken. Sei es mit einem Video bei YouTube, mit einem Podcast oder man spielt einfach eine Runde auf dem großen Infotainmentdisplay. Tesla hat aber…18. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Heiko Dröse 🪴

    Da wandelt sich gar nix — die nächste Kiste für 50K + pfffffff

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.