• EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro erhält Android-Update in China

    Huawei Emui 10 Logo Header

    Huawei hat wohl damit begonnen die finale Version von EMUI 10 für das Mate 20 Pro (und das normale Mate 20) in China zu verteilen. Das Update auf Android 10 startete somit einen Tag nach dem Huawei P30 (Pro), wobei es hier noch eine Einschränkung gibt: Es kommt aktuell nur bei den Beta-Testern an.

    Wir haben bereits berichtet, dass der Rollout von EMUI 10 bei den Mate-Modellen von 2018 noch in diesem Monat in China starten soll und Modelle mit EMUI 9.1 werden sicher auch bald mit der finalen Version versorgt. Das Android-Update, was bei uns seit gestern auftaucht, ist jedoch noch nicht EMUI 10.

    Huawei Mate 20 Pro: EMUI 10 im Dezember

    Die finale Version von EMUI 10 soll laut Huawei im Dezember bei der Mate 20-Reihe in Europa ankommen, daher könnte es gut sein, dass wir Android 10 dann mit dem November-Patch (aktuell wird Oktober verteilt) sehen werden. Vielleicht auch erst mit dem Dezember-Patch Ende 2019 oder Anfang 2020.

    Wie gesagt, China und Europa werden von Huawei unterschiedlich behandelt und wir können auch nur spekulieren. Erste Nutzer mit einem Huawei Mate 20 Pro dürften EMUI 10 noch in diesem Jahr bekommen, aber da Updates in Phasen verteilt werden, sind einige vermutlich auch erst 2020 dabei.

    Huawei Mate 30 Pro ohne Google-Apps startet in Australien

    Huawei Mate 30 Pro Front

    Huawei schickt das Mate 30 Pro ab dem 21. November in Australien in den Handel und bietet ab sofort eine Seite an, auf der man sich anmelden kann. Es wird nämlich nicht flächendeckend bei den Händlern verfügbar sein, sondern nur…7. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →