Huawei Mate 20 Pro und mehr: EMUI 10 noch diesen Monat in China

Huawei P30 Mate 20 Pro Header

Huawei möchte noch diesen Monat damit anfangen die finale Version von EMUI 10 (sprich Android 10) in China zu verteilen. Los geht es Mitte November, also in ein paar Tagen, beim P30 und P30 Pro. Gegen Ende November sollen dann das Huawei Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20 X und Mate 20 PS versorgt werden.

EMUI 10: Globaler Rollout noch 2019

Die Beta-Phase für EMUI 10 startete in China etwas früher als bei uns, daher wird es hier auch länger dauern. Huawei gab mal an, dass die Mate-20-Modelle noch im Dezember versorgt werden, das P30 und P30 Pro aber schon im November.

Warten wir also mal ab, wann der Rollout in Europa und somit in Deutschland startet, die ersten der oben genannten Modelle sind aber wohl noch 2019 dabei. Ich bin gespannt, ob das aktuelle Flaggschiff (das Mate 30 Pro gibt es weiterhin nicht, also das P30 Pro) noch in diesem Monat Android 10 bekommt.

Wir beobachten die Entwicklung in China und Europa und halten euch natürlich auf dem Laufenden. Immerhin endet die Frist der US-Regierung am 19. November und man möchte sie auch nicht verlängern. Es könnte zwar bald Lizenzen für US-Unternehmen geben, aber die Lage ist weiterhin völlig offen.

Huawei MatePad Pro in allen Farben

Huawei Matepad Pro Leak

Huawei wird in den kommenden Tagen neue Modelle vorstellen, bei denen wir noch nicht sicher sind, ob sie auch nach Europa kommen. Ihr kennt die Lage mit den Google-Apps und bisher haben wir auch kein Mate 30 Pro, daher wäre…2. November 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.