Faltbares Pixel-Smartphone von Google deutet sich an

Google Pixel 6 Pro Detail Header

Google soll an einem faltbaren Pixel-Smartphone arbeiten, dieses Gerücht gibt es schon lange. Doch wie bei der Pixel Watch hat sich das Projekt verzögert. Wird es 2022 endlich kommen? Bei 91mobiles hat man jetzt einen Patentantrag entdeckt.

Dieser beschreibt ein faltbares Smartphone von Google, welches übrigens auch als Notepad bekannt ist. Google soll ja auch noch ein paar Überraschungen für das Event im Herbst geplant haben, so ein Google Pixel Notepad würde gut passen.

Google Pixel Fold Patent

Patentanträge müssen nicht bedeuten, dass so ein Produkt kommt. Doch da es bei Google sowieso im Raum steht, würde es passen. Und es steht ja auch im Raum, dass es den Formfaktor des Samsung Galaxy Z Fold hat, was hier zu sehen ist.

Mit Android 12L und Android 13 hat Google jedenfalls einige Vorkehrungen für die Foldables getroffen, der Zeitpunkt würde passen. Ich fände es auch spannend, wenn Google selbst so ein Gerät auf den Markt bringt, da man Android entwickelt.

Sony Xperia: Neues Smartphone kommt nächste Woche

Sony Xperia 2022 Header

Sony hat heute ein Event für den 1. September angekündigt und möchte uns an diesem Tag ein neues Xperia-Smartphone zeigen. Das Event wird live übertragen und wir werden euch hier natürlich informieren und auf dem Laufenden halten. Es ist von…25. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🔅

    Oh bitte nicht! So lieblos Google momentan seine Handys behandelt kann sowas nur in die Hose gehen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.