Final Fantasy XVI: Entwicklerstudio Square Enix äußert sich zur Zukunft des Spiels

Final Fantasy 16 Header

Mit Final Fantasy XVI ist Ende Juni der sechzehnte Teil der Serie erschienen. Das Spiel ist bei den Kritikern gut angekommen, mein Redakteurskollege Oliver nennt es einen „epischen Blockbuster„. Bereits eine Woche nach der Veröffentlichung wurden mehr als 3 Millionen Exemplare verkauft.

So ist es nicht verwunderlich, dass das japanische Entwicklerstudio Square Enix und Creative Business Unit III sich zum Ziel gesetzt haben, das Spiel inhaltlich zu erweitern.

Im Zuge der PAX West 2023 hat man nun zwei neue kostenpflichtige Erweiterungen zum Spiel offiziell angekündigt. Details zu den Erweiterungen wurden zwar nicht genannt, man möchte aber die Spielwelt Valisthea weiter ausbauen. Darüber hinaus wurde auch eine entsprechende Version für den PC bestätigt.

Besitzer von Final Fantasy XVI können sich außerdem ab sofort auf ein neues Update freuen. Das recht umfangreiche Update trägt die Versionsnummer 1.10 und enthält einige Bugfixes und Anpassungen, die sich aus dem Feedback der Community ergeben haben. Als optischen Bonus können Spielfiguren wie Clive mit neuen Outfits ausgestattet werden.

Ich freue mich immer über Erweiterungen, die ein Spiel mit neuen geschichtlichen Inhalten bereichern. Das ist für mich auch immer ein Grund, mich auf die Complete Edition zu warten.

GTA 6: Echter Leak oder doch nur gute KI?

Gta 4 Header

Derzeit macht eine mutmaßliche Sprachmemo von Strauss Zelnick die Runde, in der man den Chef von Take Two zwei Termine nennen hört: 23. Oktober 2023 und 24. Oktober 2024. Die […]4. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Hat für mich nichts mehr mit FF zu tun, leider. Und grafisch eher ein Rückschritt, schafft ja nicht einmal 2k.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...