fraenk Mobilfunk: Sommeraktion bringt 1 GB Extra-Datenvolumen

Fraenk Sim Header

Der Mobilfunkanbieter fraenk erfreut sich großer Beliebtheit, denn er vereint Mobilfunk in einem guten Netz mit überschaubaren Kosten. Nun hat man eine neue Sommeraktion gestartet.

Bei fraenk ist die aktuelle Sommeraktion angelaufen. Ich empfehle ausdrücklich nicht, diese zu nutzen, aber im Rahmen unserer News-Berichterstattung erwähne ich sie dennoch. Die Aktionen bei fraenk beinhalten spezielle Codes, über die Neukunden kostenfrei mehr Datenvolumen erhalten können.

Der neueste und allgemeingültige Code für 1 GB Extra-Datenvolumen lautet schlicht „SOMMER“. Damit startet man seinen Tarif direkt mit 6 GB statt 5 GB.

Fraenk Sommer Aktion

So bewirbt fraenk die Sommeraktion

Wichtig zu wissen: Mit dem Programm „fraenk for friends“ kann man als Kunde von fraenk neue Kunden werben, und zwar mit einem persönlichen Code. Für jeden „Freund“ bekommt der Werber und auch der Geworbene den gleichen Datenbonus, also 1 GB Datenvolumen zu den üblichen 5 GB dauerhaft und ohne Mehrkosten on top (bis max. 10 GB).

Von daher würde ich empfehlen, einen individuellen Freunde-Code zu benutzen statt den Aktionscode. Solch einen Code findet ihr beispielsweise im Kommentarbereich zu vergangenen Beiträgen.

fraenk Mobilfunk – Tarifdetails auf einen Blick

  • 5 GB Daten (+ 1 GB dauerhaft mit Code „SOMMER“ oder mit Freunde-Code; siehe Kommentare) mit max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal
  • Monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Ich selbst bin selbst zufriedener Kunde bei fraenk. Einige Details zu meinem Tarifwechsel hatte ich im letzten Jahr bereits im Blog platziert. Der Anbieter ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Und wer mit dem Vodafone Netz zufrieden ist, sollte auch mal einen Blick auf SIMon werfen. Dort gibt es inzwischen von Haus aus 10 GB pro Monat.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

Ihr könnt wie gehabt gerne eure fraenk Freunde-Codes (ohne Links) in den Kommentaren platzieren. Wir haben damit kein Problem und in der Vergangenheit wurde der ein oder andere Code eines Lesers bereits genutzt.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Philipp 🎖

    Warum habt ihr eigentlich noch nicht über die 15 GB gratis bei Congstar berichtet? Oder ist mir das entgangen?

  2. Nico 👋

    Ich kann euch den Code:

    NICE25

    anbieten.
    Freundliche Grüße
    Nico

  3. Jörg 👋

    Gerne könnt ihr meinen Code

    JRGJ1

    nutzen.
    Gruß
    Jörg

  4. Uli 👋

    Ich würde mich freuen, wenn jemand meinen Code der Aktion fraenk for friends bei der Bestellung nutzt:

    ULIM2

    Dann erhalten wir beide je 1GB mehr Datenvolumen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.