Neuer Google Assistant kommt bald nach Deutschland

Google Pixel Assistant Header

Google hat gestern nicht nur das Pixel 4a angekündigt und zwei weitere Pixel-Smartphones für 2020 bestätigt, es gab auch Details zum Google Assistant.

Ende 2019 wurde mit dem Pixel 4 nämlich eine neue Version vom Google Assistant angekündigt, die schneller ist, Zusammenhänge besser versteht und viele Dinge auf dem Gerät speichert. Zum Start gab es allerdings nur Englisch als Option.

Nun hat man mitgeteilt, dass der neue Google Assistant schon bald bei uns in Deutschland starten wird. Google wollte noch nicht verraten, wann der neue Google Assistant genau kommt und wie er verteilt wird, aber wir werden das für euch beobachten und euch informieren, wenn wir mehr Details dazu haben.

Microsoft packt Cortana in die Nische

Alexa Cortana Header

Cortana ist einst gestartet, um als Alternative für Amazon Alexa, den Google Assistant oder Siri von Apple anzutreten. Doch der Dienst nahm nie wirklich an Fahrt auf und Microsoft nutzte auch die Windows-Integration nicht gut. Cortana verschwindet nach und nach…1. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).