Google bestätigt Chromecast, Speaker und Pixel-Smartphones für Event

Google Nest Header

Google hat zum Event am 30. September eingeladen und wir haben uns schon gedacht, was man alles zeigen wird. Headliner dürften die zwei Pixel-Smartphones sein, die Google schon vor Wochen offiziell bestätigte: Pixel 4a 5G und Pixel 5.

Google Pixel 5 Teaser Header

Auf einer neuen Seite zum Event, welches das Motto „Launch Night In“ trägt, gibt es auch eine konkrete Aussage, was man zeigen wird: Einen neuen Chromecast, einen neuen Speaker und noch die eben erwähnten Pixel-Smartphones.

Google: Speaker und Chromecast

Der Speaker wurde ebenfalls schon offiziell gezeigt und war vor ein paar Tagen auf weiteren Bildern zu sehen. Google spricht allerdings explizit von „Speaker“ und nicht von „Speakern“, man hat also vermutlich nur ein Audio-Produkt geplant.

Google Nest Speaker Leak Header

Was bisher noch nicht offiziell war: Ein neuer Chromecast. Den haben wir zwar auch vor ein paar Tagen auf Bildern gesehen, aber nun ist er offiziell. Mit dem Chromecast wird wohl ein Rebranding von „Android TV“ zu „Google TV“ folgen.

Google Tv Chromecast Leak

Klingt jetzt nicht so, als ob Google eine Überraschung geplant hat, aber man weiß nie. Falls nicht, dann werden es vier neue Produkte sein, welche das „Made by Google“-Team kommende Woche vorstellen wird. Ich bin gespannt, vor allem das Pixel 5 als Mittelklasse-Smartphone dürfte eine interessante Entscheidung sein.

Alternative für Google: Huawei Celia startet in Deutschland

Huawei Assistant Celia Header

Huawei hat im Rahmen der HDC 2020 erstmals EMUI 11 vorgestellt und wir haben schon einen ersten Beitrag dazu veröffentlicht. Was ich aber extra erwähnt haben wollte, ist der Start von „Celia“ in Deutschland. EMUI 11 ist aber Voraussetzung. Celia…10. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).