Google Kalender auch bald mit Dark Mode

Google Kalender Logo Header

Google macht fleißig weiter und spendiert immer mehr Apps einen Dark Mode. Als Nächstes könnten die Fi-App (nicht interessant für uns) und der Kalender an der Reihe sein. Aktuell gibt es in der App für den Google Kalender aber nur den Hinweis in Form einer Codezeile, der Dark Mode ist noch nicht aktiv.

Google möchte bis zur I/O 2019 im Mai alle Apps mit einem dunklen Theme versehen, denn mit der dritten Beta von Android Q könnte der offizielle Dark Mode für Android kommen. Bisher ist der noch nicht offiziell vorhanden und ich vermute, dass Google diesen auf der I/O-Keynote vorstellen möchte.

Aktuell fehlen aber noch einige offizielle Apps von Google und die Zeit wird auch etwas knapp. Vielleicht werden einige Apps aber auch etwas später fertig sein, immerhin startet die I/O schon sehr bald. Der Google Kalender wäre aber eine sehr wichtige App, daher schätze ich, dass diese bis dahin fertig sein wird.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.