Google möchte das Pixel-Lineup spürbar verbessern

Google Pixel 8 Pro Android Apps

Schaut man sich die Kritikpunkte bei der Pixel-Reihe an, dann wird Google oft vorgeworfen, dass sie nicht die besten Chips verbauen. Google stimmt die Tensor-Reihe und Android zwar gut ab, aber hier gibt es weiterhin viel Luft nach oben.

Google Pixel 9-Reihe mit neuem Modem

Ab 2025 könnte Google zu TSMC als Fertiger wechseln, doch der kommende Tensor G4 wird noch von Samsung gefertigt. Laut Android Authority möchte man bei Google aber ein besseres Modem verbauen, das neue Samsung Modem 5400.

Details sind noch nicht bekannt, laut Quelle ist aber mit einer spürbar besseren Leistung beim Empfang zu rechnen. Das neue Modem soll für das Google Pixel 9, Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro XL kommen, wie auch für zwei weitere Pixel-Produkte.

Neues Google Pixel Tablet mit 5G geplant

Wir wissen schon, dass Google an einem neuen Pixel Fold arbeitet, doch auch das neue Pixel Tablet könnte erstmals mit 5G kommen. Hier soll auch eine neue Version in Planung sein, die Mobilfunk mitbringt, bisher gibt es das Tablet nur mit WLAN.

Und für 2024 steht der Schritt zu einer Satellitenkommunikation bei der Pixel-Reihe von Google an, das kennen wir schon von anderen Marken wie Apple. Das kommt aber nicht wirklich überraschend, da Google gerade Android 15 dafür optimiert.

Deutsche Nutzer zahlen viel Geld für In-App-Käufe

Clash Clans Header

Der Umsatz in der Gamingbranche lag 2023 in Deutschland erneut auf einem Rekordhoch, mit einem Wachstum von 6 Prozent verfehlte man nur noch ganz knapp die 10 Milliarden Euro. Das […]14. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...