Google Nest Wifi: Neuer Router mit Wi-Fi 6 soll 2022 kommen

Vor ein paar Wochen haben wir erfahren, dass Google einen neuen Router plant und eine neue Generation für „Nest Wifi“ ansteht. Laut 9TO5Google soll es wieder ein Mesh-System werden, welches jetzt auch endlich mit Wi-Fi 6 ausgestattet ist.

Die Quelle ist sich unsicher, ob wir nur Wi-Fi 6 oder auch Wi-Fi 6E bekommen, aber Wi-Fi 6 Release 2 wird wohl nicht unterstützt. Ja, das mit dem WLAN ist komplexer geworden, aber keine Sorge, nächstes Jahr steht auch schon direkt Wi-Fi 7 an.

Neue Farben für Nest Wifi geplant

Google will die neue Generation von Nest Wifi wohl einzeln, als Doppelpack und als Dreierpack anbieten. Es sind außerdem mehrere Farben geplant, die sich an den neuen Farben der Pixel-Generation für 2022 orientieren. Hier ein Blick auf diese:

Wann werden wir das neue Google Nest Wifi-System sehen? Die Quelle rechnet mit einer Ankündigung im Rahmen des kommenden Pixel-Events, welches derzeit im September geplant ist. Eine Sache ist bei der neuen Generation aber noch offen.

Mit dem Schritt von Google Wifi zu Nest Wifi spendierte man dem Zugangspunkt auch ein Mikrofon und einen kleinen Lautsprecher für den Google Assistant. Es wäre logisch, dass die neue Generation das auch besitzt, ist aber noch nicht sicher.

Meine Top 3 Alexa-Lautsprecher für 2022

Amazon Alexa Echo Header

Vor ein paar Tagen hatte ich es im privaten Umfeld über smarte Lautsprecher und wurde gefragt, was ich denn bei Alexa so empfehlen kann. Es gibt da ein Modell, was […]18. Juni 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen