Google Pixel 7 (Pro): Es gibt ein neues Detail

Google Pixel 7 Dark Header

Wir bewegen uns so langsam aber sicher auf den Herbst zu und das bedeutet auch, dass wir viele neue Smartphones für Weihnachten sehen werden. Darunter auch das Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro, die Google bereits gezeigt hat.

Besseres Bluetooth für neue Pixel-Modelle

Viele Details wollte man noch nicht nennen, aber der neue Tensor-Chip bringt uns in diesem Jahr angeblich ein Update bei Bluetooth mit. Demnach soll Bluetooth LE Audio unterstützt werden, die Funktion wurde im Sommer offiziell angekündigt.

Es gibt übrigens auch den Hinweis, dass ein Google Pixel 7a geplant ist, welches den Standard unterstützt. Damit würde ich aber erst im Frühjahr 2023 rechnen. Man kann Bluetooth LE Audio übrigens auch bei Bluetooth 5.2 nachreichen, es wäre also möglich, dass Google diese Funktion später beim Pixel 6 (Pro) hinzufügt.

Was bedeutet LE Audio? Das steht für Bluetooth Low Energy Audio und bringt eine bessere Qualität bei geringerem Stromverbrauch mit. Die Google Pixel Buds Pro unterstützen laut Spezifikationen aber nur Bluetooth 5.0, da ist das nicht möglich.

Google Pixel Watch: Wir haben einen Preis

Google Pixel Watch Detail Header

Als Google die Pixel Watch im Rahmen der I/O zeigte, da wurden einige Fragen auf den Bildern beantwortet. Doch viele Fragen blieben offen. So langsam kommen wir dem Launch näher, denn die Google Pixel Watch soll im Herbst zu uns…30. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tobias 🪴

    Was ich beim Pixel und bei der Watch nicht verstehe. Die Teile scheinen seit gefühlt Monaten fertig zu sein & keiner sagt was zur Veröffentlichung. Wie lange will man die Watch eigentlich noch durch die Medien jagen ? Noch ein Jahr oder zwei ?
    Das Pixel 7 wurde bei der Vorstellung des 6a
    bereits gezeigt und scheinbar gibt es schon lange Prototypen die im Umlauf sind.
    Bei Apple weiß man wenigstens wann das neue iPhone kommt…aber bei Google ?
    Kann passieren, dass die das Pixel 7 auch erst nächstes Jahr im Herbst veröffentlichen…wenn es so läuft wie mit der Uhr ;-) ? Google das ist einfach furchtbar !

    1. Marko ☀️

      Ich schätze spontan, dass es so läuft wie letztes Jahr. Anfang Oktober vorgestellt und Ende Oktober ausgeliefert. Glaube das war so.
      Das vorzeitig präsentierte Design ist eigentlich ganz praktisch. Wer ein neues Gerät sucht, weiß schon jetzt ob die Optik gefällt oder nicht.

    2. Mike 👋

      Stimmt so nicht Tobias! Im Mai (glaube es war Mai) wo das Pixel 6a vorgestellt wurde, hat Google kommuniziert, dass das Pixel 7 sowie Watch im Herbst 2022 kommen. Das Pixel Tablet kommt 2023. Aber Hauptsache Apple ist soviel besser ;-)

  2. Kamil 👋

    Dem 6Pro fehlt auch bis heute die Funktion, dass man über Bluetooth vorspulen kann. Also Pfeiltaste gedrückt halten am Kopfhörer oder Lenkradfernbedienung im Auto. Ging bei meinen LG G7 Thinq (nach irgendeinem Update). Sogar mit alten Bluetooth 2.1 Kopfhörern.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.