Google Wallet: Neues Icon als Neuanfang für Google Pay?

Google Pay Header

Wir haben Anfang des Jahres erfahren, dass Google die Strategie für Google Pay überdenkt. Angeblich möchte man jetzt bei Google ein „umfassendes digitales Wallet“ aufbauen, welches die zentrale Anlaufstelle für Android-Nutzer wird.

Neues Wallet-Icon von Google

Das beinhaltet dann alle Dinge, also auch Kinotickets, Konzertkarten, den Nachweis für die Impfungen und vieles mehr. Und bei 9TO5Google hat man jetzt ein neues Icon für ein „Google Wallet“ entdeckt, dieser Schritt könnte also bald anstehen.

Google Wallet Icon

Die logische Schlussfolgerung wäre, dass Google den neuen Wallet-Ansatz auf der Google I/O 2022 kommenden Monat vorstellt und dann womöglich mit Android 13 im Spätsommer einführt (könnte auch unabhängig von der Android-Version sein).

Als iPhone-Nutzer mag ich das Apple Wallet und fände ein Google Wallet gar keine schlechte Idee. Angeblich soll Google ja noch mehr als Apple geplant haben, zum Beispiel wären Deals und Aktionen möglich, die man in der neuen App bewirbt.

Warten wir mal den 11. Mai ab, da könnte es die Details geben.

Mehr Nachhaltigkeit: Google will die Pixel-Reihe mit iFixit optimieren

Google Pixel Ifixit

Wenn wir über Nachhaltigkeit bei Smartphones sprechen, dann kann man da sehr viele Bereiche anschauen. Seien es Software-Updates oder die Materialien selbst. Ein Netzteil wegzulassen, ist jedenfalls ein viel zu kleiner Schritt für Fortschritt. Neben Software ist vor allem das…11. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. elknipso 🏅

    Das frage ich mich schon länger warum Google eine solche Wallet nach dem Vorbild von Apple nicht schon längst für Android Nutzer anbietet.

    Die Vorteile sind offensichtlich.

  2. Anonym 👋

    Wie wäre es auch mit BTC zu bezahlen! :)

  3. David Sporer 👋

    Man kann doch längst Tickets, Gutscheine usw in Google Pay speichern. Weiß nur kaum jemand und viele Anbieter unterstützen es nicht. Anbieter wie http://www.passcreator.com können helfen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.