Honor könnte bald ein neues Android-Flaggschiff präsentieren

Honor Magic 4 Pro Hand

Nach der Unabhängigkeit von Huawei trommelte Honor gewaltig die Werbetrommel und in China konnte man sich auch zügig zurückkämpfen. In Europa funktioniert das aber eher bescheiden, vielleicht verbinden zu viele Menschen noch Huawei damit.

Doch Honor macht weiter und präsentiert immer mal wieder neue Produkte. Jetzt wurde bekannt, dass Honor kommenden Monat auf dem Mobile World Conrgess in Barcelona vertreten ist und das sogar endlich wieder mit einem eigenen Stand.

Plant Honor eine Offensive in Europa?

Das ist ein guter Hinweis, dass Honor etwas mehr geplant hat und vor Ort zeigen möchte. Ein neues Flaggschiff der Magic-Reihe steht jedenfalls an, da gab es ja schon Ende 2022 die ersten Hinweise zum Honor Magic 5 Pro bei uns im Blog.

Neben einem Honor Magic 5 und Honor Magic 5 Pro wäre auch ein Honor Magic 5 Ultimate möglich, das gab es ja letztes Jahr erstmals bei der 4er-Reihe. Das war ein richtiges Flaggschiff, was es aber leider nie offiziell nach Europa geschafft hat.

Honor Magic 4 Ultimate Header

Die Ankündigung in Barcelona ist da ebenfalls ein guter Hinweis, dass Europa in diesem Jahr vielleicht mehr im Fokus steht. Doch für einen richtigen Erfolg müsste Honor viel aktiver sein. Es benötigt die Netzbetreiber, mehr Aktionen bei den ganz großen Shops, mehr Testgeräte, da merkt man, dass Honor auf Sparflamme fährt.

Vielleicht liegt es daran, dass Honor noch als ehemalige Untermarke von Huawei betrachtet wird, immerhin nutzt man weiterhin die Designsprache von Huawei und ist gefühlt nicht komplett unabhängig, ich weiß es nicht. Ich bin aber mal auf das Event kommenden Monat gespannt, vielleicht erleben wir ja dort ein neues Honor.

Nur Apple und Samsung dominieren: Smartphone-Markt bricht stark ein

Apple Iphone Samsung Galaxy Kamera Header

Das vierte Quartal war laut Canalys ein sehr hartes Quartal für die Smartphone-Hersteller, denn es ging im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent runter. Und auch das ganze Jahr (2022) […]18. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Klaus Dieter 👋

    *Persöhnliche Meinung*
    Immer her damit! Die Lücke welche Huawei hinterlassen hat ist immer noch nicht gefüllt. Eine sehr sehr gute Kamera, schöne Designsprache und eine tolle Benutzeroberfläche zu moderatem Preis.
    Ich hätte so gerne ein P50 pro gehabt, aber ohne Google Dienste geht es bei mir nicht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...