• Honor View 20: Update auf Magic UI 2.1 angekündigt

    Honor View 20

    Nachdem Huawei das Update auf das EMUI 9.1 für die Mate-Reihe angekündigt hat, gibt es nun auch eine Nachricht von Honor. Dort hat man das Magic UI 2.1 angekündigt, das Magic UI ist das Pendant zum EMUI. Früher hieß die Software bei den Honor-Modellen übrigens auch noch EMUI, seit dem View 20 nicht mehr.

    Das Honor View 20 wurde in Deutschland mit Android 9 Pie und dem Magic UI 2.01 ausgeliefert, so haben wir es auch hier im Blog getestet. Neben dem Honor Magic 2 (welches bekanntlich nie nach Deutschland kam) wird es das Update auch für dieses Modell in China (dort ist es als V20 bekannt) geben.

    Was ist neu? Honor spendiert den Modellen den GPU Turbo in Version 3.0, es gibt neue AR-Funktionen dank ToF-Kamera, es gibt die Autoschlüssel-Option für Audi-Modelle, die man mit der P30-Reihe bei Huawei eingeführt hat, es gibt neue Sport-Modi und noch die ein oder andere „AI-Funktion“.

    Wann kommt das Update? Das ist noch unklar, Honor hat jetzt erst die Beta in China gestartet und ich gehe davon aus, dass es noch einige Wochen dauern wird, bis wir das Magic UI 2.1 auf dem View 20 in Deutschland sehen werden.

    Kommt das Update für weitere Honor-Modelle? Das wäre denkbar, aber zum Start dürfte es vorerst für die Flaggschiffe verfügbar sein. Vielleicht wird das kommende Honor 20/20i/20 Pro mit dieser Version ausgeliefert, das werden wir vermutlich diese Woche (am 17. April ist ein Event) erfahren.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →