• Harmony OS: Huawei nennt morgen Details

    Huawei P30 Mate 20 Pro Header

    Huawei kündigte im August erstmals Harmony OS an, das eigene OS, welches als Alternative für Android gehandelt wurde. Doch es fehlten sämtliche Details und wir haben das OS bis heute nicht auf Smartphones oder Tablets gesehen. Es gab eigentlich nur einen Smart TV von Huawei, der Harmony OS nutzt.

    Harmony OS: Huawei will Strategie verraten

    Am 20. November, also morgen, will Huawei aber weitere Details nennen. Es ist geplant die Strategie für Harmony OS zu verkünden. Vermutlich erfahren wir dann, wie Harmony OS auf Smartphones überhaupt aussieht, wann es kommt, wo man es einsetzen möchte und wie es parallel zu Android existieren wird.

    Ein eigenes OS von Huawei stand immer wieder im Raum, allerdings immer nur für Produkte wie einen Smart TV oder eine Smartwatch. Nun hat man das OS mit Sicherheit mit Hochdruck an Smartphones angepasst und da sich die Lage mit der US-Regierung nicht gebessert hat, könnte man es auch nutzen.

    Huawei hat im September verraten, dass man beim P40 Pro auf Harmony OS setzen wird, wenn sich die Lage nicht bessert. Das hat sie nicht und das Gerät dürfte sich nun in der finalen Planungsphase befinden. Vielleicht bekommen wir auch dazu morgen Details. Huawei will diese Strategie, die man morgen nennen wird, komplett durchziehen, egal wie sich die Lage mit den USA entwickelt.

    US-Ausnahmeregelung: Huawei bekommt drei weitere Monate

    Huawei Logo Licht Header

    Wie erwartet hat Huawei nun drei weitere Monate von der US-Regierung erhalten, denn die Ausnahmeregelung wurde ein zweites Mal verlängert. Huawei betonte bereits im Vorfeld, dass sich nichts ändern wird, so sicher war man sich dieses Mal also wohl nicht,…19. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →