Huawei P30 Lite New Edition kündigt sich an

Huawei P30 Lite

Das Huawei P30 Lite New Edition kündigt sich an. In wenigen Tagen, genauer gesagt ab dem 14. Januar 2020, will Huawei das aktualisierte Huawei P30 Lite in den deutschen Handel bringen. Das geht aus uns vorliegenden Händlerinformationen hervor.

Das Huawei P30 Lite New Edition wird in den Farben Schwarz (Midnight Black), Blau (Peacock Blue) und Silber (Breathing Crystal) erhältlich sein. Auch das „Zukunftsversprechen“ gibt Huawei für dieses Modell.

Kunden, die sich im Zeitraum vom 14. Januar bis 29. Februar 2020 für das neue Modell entscheiden, erhalten zudem ein Huawei Band 4 Pro (Fitness-Tracker) im Wert von 79,99 Euro als kostenfreie Zugabe zum Smartphone. Die Aktionsseite dazu wird in Kürze hier zu finden sein.

Huawei P30 Lite New Edition Neuerungen

Das Huawei P30 Lite New Edition wird im Vergleich zur bisherigen Variante drei nennenswerte Neuerungen haben.

  • 6 GB statt 4 GB Arbeitsspeicher
  • 256 GB statt 128 GB interner Datenspeicher (+ microSD)
  • 32 Megapixel Frontkamera statt 24 Megapixel Frontkamera

Huawei P30 Lite New Edition.jpgAusgestattet ist das Smartphone zudem mit einem 6,15 Zoll großen FHD+-Display, welches es mit seiner Wassertropfen-Notch auf eine Screen-to-Body-Ratio von 84,1 Prozent bringt. Als Prozessor verbaut der chinesische Hersteller den Kirin 710. Zum Einsatz kommt außerdem ein 3.340 mAh starker Akku.

Das Huawei P30 Lite wird bereits mit Android 10 versorgt. Das sollte also auch auf der New Edition laufen. Der Preis für das „neue“ Modell ist allerdings noch nicht bekannt. Die UVP des P30 Lite lag bei 369 Euro. Das dürfte beim P30 Lite New Edition ähnlich sein.

MatePod: Neue Kopfhörer von Huawei?

Huawei Freebuds 3 Header

Beim EUIPO (European Union Intellectual Property Office) ist zum Start ins neue Jahr ein Patentantrag für einen Namen entdeckt worden, den sich Huawei hat sichern lassen: MatePod. Man ordnet diesen Namen als „Kopfhörer" ein. Der Patentantrag wurde von LetsGoDigital entdeckt…8. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).