Huawei P40 Lite offiziell vorgestellt

Huawei P40 Lite

Huawei wird am 26. März die neue P-Reihe vorstellen, doch wie so oft trennt man das normale P-Modell und die Pro-Version vom Lite-Modell. Letztes Jahr gab es das Huawei P30 Lite etwas später, das P40 Lite gibt es nun etwas früher.

Huawei P40 Lite kommt für 299 Euro

Das Huawei P40 Lite ist wie erwartet ein Huawei Nova 6 SE mit einem anderen Branding und es kommt mit einem 6,4 Zoll großen LC-Display (FHD+), dem Kirin 810, 8 GB RAM, 128 GB Speicher und einem 4200 mAh großen Akku.

Huawei P40 Lite Farben

Bei der Kamera gibt es 48 MP, dazu kommen 13 MP (Ultraweitwinkel) und noch zwei Kameras mit 2 MP (Makro und Tiefe). Auf der Front gibt es 16 MP und das Huawei P40 Lite ist 159,2 x 76,3 x 8,7 mm groß und wiegt 183 g.

Preislich bewegen wir uns bei 299 Euro und Marktstart ist im März. Bisher wurde das Huawei P40 Lite aber nur in Spanien angekündigt, eine Pressemitteilung für Deutschland hat uns bisher noch nicht erreicht. Wir reichen die Details so schnell es geht nach (Google-Apps gibt es hier übrigens nicht).

Google will wieder auf Huawei-Smartphones

Huawei Mate 30 Pro Header

Huawei muss seit einigen Monaten ohne die Apps und Dienste von Google auf den neuen Modellen auskommen und während man 2019 sichtlich überrascht davon war und etwas Zeit benötigte, so geht man selbstbewusst ins neue Jahr. Gestern wurde klar, dass…25. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).