IKEA Smart Home: Neuer Hub und neue App im Herbst

Ikea Dirigera Hub App Neu

IKEA hat diese Woche das „IKEA Launch Book“ für den Herbst und Winteranfang 2022 veröffentlicht. Darin nennt man die Highlights von Oktober bis Dezember und dazu gehört auch ein Neuanfang für Smart Home. Zwei Dinge sind hier geplant.

IKEA Smart Home: Neuer Hub und neue App

Ab Oktober gibt es einen ganz neuen Smart Home Hub namens Dirigera und eine ganz neue IKEA-App soll parallel dazu erscheinen. Dieser Schritt wurde bereits von IKEA bestätigt und bisher läuft alles nach Plan, in ein paar Wochen geht es los.

Der neue Hub von IKEA „verbessert und vereinfacht die Nutzung smarter Geräte“ und ist direkt zum Start mit Matter kompatibel, dem neuen Smart Home-Standard der Branche. Dieser wurde immer wieder verschoben und kommt im Herbst.

Ikea Dirigera App Neu 2022

Die neue Smart Home-App von IKEA ist „nutzerfreundlicher und bietet viele neue Personalisierungsoptionen“ und die Konnektivität zwischen der App und dem Hub soll „unkomplizierter und schneller“ werden. IKEA plant „mehr Zuverlässigkeit“.

Ich bin gespannt, das wird ein spannender Herbst für Smart Home mit Matter. Mal schauen, ob auch neue IKEA-Produktankündigungen geplant sind, ich gehe aber davon aus. Noch ist Sommerpause, ab September wird sicher viel Neues gezeigt.

Amazon kauft Saugroboter-Hersteller

Irobot Header

Amazon hat heute bekannt gegeben, dass man iRobot für 1,7 Milliarden US-Dollar übernehmen möchte. Die Marke werden einige von euch sicher kennen, vor allem von den Saug- und mittlerweile auch Wischrobotern (auch als Roomba bekannt). Die Zukunft von iRobot ist…5. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.