IKEA Symfonisk: Sonos-Lautsprecher kommen im Sommer

Ikea Symfonisk Header

Im Dezember 2017 gaben IKEA und Sonos bekannt, dass man zusammenarbeiten wird. Im Sommer 2018 wurde dann IKEA Symfonisk angekündigt, die Marke, mit der man die smarten Lautsprecher vermarkten möchte. Wir hatten hier im Blog ja bereits einige Details zur Partnerschaft der beiden Unternehmen.

Nun haben wir auch ein Datum, denn das Symfonisk-Lineup soll im August auf den Markt kommen. Es fehlen noch konkrete Details zu den Lautsprechern und wir haben auch noch keine Preise, aber die werden dann sicher nach und nach bis August nachgereicht. Ich bin sehr gespannt auf das Lineup.

Ikea Symfonisk Prototypen

Über diesem Abschnitt seht ihr übrigens mehrere Prototypen, welches Design sich am Ende durchsetzen wird, wurde aber noch nicht erwähnt. Ziel ist es aber, dass man die Lautsprecher in die Möbel von IKEA inntegrieren kann.

IKEA pusht damit sein Angebot an smarten Produkten, neben der Partnerschaft mit Sonos ist man Ende 2018 auch eine mit Xiaomi eingegangen. Wir werden 2019 sicher sehr viele IKEA-Produkte für das „Smart Home” sehen.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.